...unkontrolliert abgeschmiert...

  • das Spur/Sturz-Kit kenn ich. Dem trau ich aber nicht soo die Langlebigkeit zu und das einstellen soll ja auch ein ziemliches gefrickel sein.....


    A so a Schmarm...... !
    Selten solchen Schmarm gelesen.....naja halt alles virtuel.
    Nein Ernst, was soll denn an einem soliden Metallwinkel deiner Meinung nach die Langlebigkeit herab setzten und einstellen läßt sich das 1000mal besser als jegliches gefrickel mit irgendwelchen U-Platten, negativ Kits mit Exenterscheiben und ausgefeilten Original Haltern.
    Ausgedacht hat sich dieses System übrigens der ehrwürdige Herr LAMM und wer seine Werke noch kennt, der weiss das hat alles Hand und Fuß.

  • Ich habs noch nicht selbst in der Hand gehabt und von einem Bild zu urteilen ist immer schwierig. Daher beruht mein Urteil sicher zu einem Teil auch auf den Erfahrungen anderer die ich so gehört habe. Abgesehen davon bleibt es vom Bild her so, dass das Ding bei mir kein so ausgeprägtes Vertrauen hervorruft.


    Mir geht es hier aber absolut nicht darum das Teil schlechtzumachen...ich habs noch nicht in der Hand gehalten und erstrecht nicht eingebaut, damit ist mein Urteil mehr spekulativ.


    Naja, ich werd sehen, was ich mache. Lasse mich auch gern überzeugen, dass das Teil das "nonplusultra" ist ;) Letzendlich macht eh erst der Versuch klug...

  • ...das Spur/Sturz-Kit kenn ich. Dem trau ich aber nicht soo die Langlebigkeit zu und das einstellen soll ja auch ein ziemliches gefrickel sein. Trotzdem danke für den Hinweis...ich gucke schon erstmal bei verschiedenen Anbietern bevor ich was kaufe...


    Meine bescheidenen ErFAHRungswerte...


    - lässt sich einfach ver- und einstellen


    - hält bei mir schon 4 Jahre im Rundstreckeneinsatz


    Gruß,
    Marco

  • Zu erwähnen bleibt: das bei dem oben angepriesenen Kit, evtl. der Verstellbereich nicht ausreicht, sowohl negativ, wie Spur musste ich per Drehmel das Ding vergrößern.


    Blöd, wenn man das erst beim Spureinstellen merkt.


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ich habe in einem Mini schon seit vielen Jahren das Spur- u. Sturzkit mit den Platten (wohl ehemals Lamm) eingebaut. Läßt sich etwas schwieriger einstellen als das mit der Schraubverstellung, hält mit zwei Schweißpunkten versehen aber wohl auch sehr sicher. Beim anderen Mini habe ich das Kit mit den Verstellschrauben eingebaut. Auch das hält seit Jahren. Bei beiden Minis wurde das Kit jeweils problemlos vom TÜV eingetragen (vernünftigen Prüfer vorausgesetzt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!