klakkern/bollern von vorn

  • DANN... hab ichn Problem: Drehmomentschlüßel geht nur bis 210.
    Hmm...


    Gruß



    Dann löse es, indem Du in eine Werkstatt gehst und mit nem richtigen Drehmomentschlüssel anziehst, bzw. den dort ausleihst.
    Aber fahr damit nicht rum, ich hab innerhalb 700 km damit alles kaput gemacht. Und das ist doch schade ums Geld und die Arbeit. ;)

  • Kann man damit denn zur Werkstatt fahren?^^ Wasn dass dann fürn kack Buch hier wenn da steht Nabenmutter 207NM; grr..


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Kann man damit denn zur Werkstatt fahren?^^ Wasn dass dann fürn kack Buch hier wenn da steht Nabenmutter 207NM; grr..


    Gruß


    ...es gibt für vorne ZWEI Anzugwerte...einmal mit einem Splintloch und einen für zwei Splintlöcher...und die für Trommeln...



    Der niedrigere Wert ist für zwei Splintlöcher...schätze, Du hast das HAYNES.
    Da wären wir bei der klassischen (Fehl-) Aussage "Schulenglisch reicht" (nicht)
    NUR AUS DM GEDÄCHNIS "multiple holes" oder so..


    Irgendwie ZU IRGEND EINER nahegelegen Werkstatt fahren...bzw. da wäre doch einer..
    und mit 250-270NM (so steht es im Handbuch) anziehen lassen und dann auf nächstes Splintloch...


    Und: fällt Dir jetzt was zu meiner PN auf???


    Gruß ;) aus Mainz René

  • Kann man damit denn zur Werkstatt fahren?...


    Wenn es sich vermeiden läßt, würde ich es nicht tun. Ich bin geheilt, was die Radlager angeht, ich hab genug "Lehrgeld" bezahlt, als daß ich Dir raten könnte, 20 km gehen schon. :o

  • Ach und noch was...das war der 4. Beitrag in diesem Treat, da wurde das korrekte Drehmoment schon genannt :eek: Und das mit der Bohrung auch schon erwähnt, also nicht schimpfen ;):D


  • könnte sein dass bei mir das selbe ist.
    auch beim gasgeben ein knacken.
    nach paar bremstests ist das ganze noch schlimmer geworden.
    werde morgen mach aufbocken und gucken ob was ausgeschlagen ist oder sogar das radlager.
    bloß hoffen dass es nicht das getriebe ist.

    Gruß Christoph

  • bei mir quitscht es beim lastwechsel...:rolleyes:


    verdächtige sind alle beweglichen "verbindungen":


    ->zugstreben
    ->motorknochen
    ->rahmenbefestigung
    ->motorbefestigung


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!