• @Lizkin/ RandyCooper: Hast du die Spritzwand dafür verändert? Ein paar Detailbilder zum doof nachmachen wären klasse! ;) Was hast du gegen das Spritzwasser unternommen

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • @Lizkin/ RandyCooper: Hast du die Spritzwand dafür verändert? Ein paar Detailbilder zum doof nachmachen wären klasse! ;) Was hast du gegen das Spritzwasser unternommen



    ja muss man ziemlich verändern.


    erstmal muss die ganze geschichte ca 3,5 - 5 cm weiter nach rechts.
    du musst also deine umlenkstange vom bremsgestänge verlängern.
    außerdem muss der hbz tiefer als der orginale sitzen da er recht hoch ist.
    und ein stück richtung innenraum muss die ganze geschichte auch. also ähnlich wie deine spitzwandmodifikation für die ansaugbrücke.
    dann kommt der chwierige teil und zwar musst du dann das gestänge so umbasteln damit du den hbz auch betätigen kannst.....aber soweit bin ich auch noch net...


    gruß
    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Die BKV Geschichte richtet sich sehr stark nach der verwendeten Bremse (vorne und hinten, Volumen welches beschickt werden muss, Durchmesser HBZ usw)!


    Wenn man so untertassengroße Bremsscheibchen fährt, brauch man auch ordentlich Kraft um an dem kleinen Hebelarm zu reissen um daraufhin goldgelbe Scheiben zu erhalten :D:D:D


    Hat man eine Bremsscheibe mit einem größeren Durchmesser, ist der "Hebelarm" länger und man braucht weniger Kraft um eine gleiche Verzögerung zu erreichen.


    Da man so ein Bremsverhalten (Pedalkraft vs Weg bei angenehmer Verzögerung) nicht wirklich 100%ig planen kann, bedarf es etwas "Spielerei"
    Wir meinen das die "114er stehender HBZ Lösung" ein allrounder ist, im Schweinchen ist das ganze mit Metro Turbo Bremschen verbaut... spielt auch ganz gut (besser als in meinem Van damals mit Mini HBZ/BKV und Metrisch Türbo Kirmes Bremse)


    Für Top Detail Fotos von der Nummer, müssten wir bei "Wetter" mal den Veit bestellen, der macht doch Top Unterboden-Fotos :D, danach die Daten sicherstellen... und veröffentlichen :D:D:D:D


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D


  • Für Top Detail Fotos von der Nummer, müssten wir bei "Wetter" mal den Veit bestellen, der macht doch Top Unterboden-Fotos :D, danach die Daten sicherstellen... und veröffentlichen :D:D:D:D


    Grüße


    Schick mir einfach nen Umbausatz, dann knipps ich das während dem einbauen ;)


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Für Top Detail Fotos von der Nummer, müssten wir bei "Wetter" mal den Veit bestellen, der macht doch Top Unterboden-Fotos :D, danach die Daten sicherstellen... und veröffentlichen :D:D:D:D


    Grüße


    Also letztens hat sich der Veit nicht auf den Boden geworfen... hätt aber auch kein Sinn gemacht die Werkbank von unten zu fotofieren... :rolleyes:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Also letztens hat sich der Veit nicht auf den Boden geworfen... hätt aber auch kein Sinn gemacht die Werkbank von unten zu fotofieren... :rolleyes:


    Wer weiß?



    Aber ich hätte mal die Rahmenlehre recht knippsen können ;)


    Verleihste das Ding eigentlich ? :D :rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • Kannst ja am Samstag nachholen
    Muss dann aber die Front ein wenig ausbeinen, is viel zu schwer und unhantlich das Ding


    Verleihen ? Klar, warum nicht

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Verleihen ? Klar, warum nicht


    Am besten noch nen Motor dazu ;)
    und querlenker und tragarme unt zugstreben und.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Am besten noch nen Motor dazu ;)
    und querlenker und tragarme unt zugstreben und.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D


    Steht alles in der Ecke :D und irgendwo in der Garage verteilt :scream:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • oder... ****** wat auf Geld, haupsach Abeit..

    Ich verliere nie die Gelassenheit,
    ich kann sie nur nicht immer sofort finden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!