Frage zu zweifach HS2

• Nachdem ich die Vergaser zerlegt, gereinigt und gewartet und wieder zusammengesetzt habe verstehe ich eine Sache nicht.
    In der Mitte der Vergasere ist eine Welle, durch diese werden die Drosselklappen beider Vergaser mittels Bowdenzug betätigt. Der Bowdenzug wird an einer Art Halbmond eingehängt. In der Vollgasstellung stößt dieser Halbmond an die Weller der Chokebetätigung und die Drosselklappen haben nur etwa halb geöffnet. Nun, ich hab diese Welle nur gereinigt und die Einstellung nicht verändert. Zudem habe ich noch eine von einem anderen Stz und dort ist die Einstellung gleich. Wenn ich meine Fotos von vor der Zerlegung betrachte, dann sollte ich alles wieder richtig zusammengebaut haben. Allerdings sollten nach meinem Verständnis die Drosselklappen bei Vollgas auch voll offen sein.
    Ich hab mal nen Foto, vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch gemacht habe. Irgendwie kann man auf der Chokewelle erkennen, als ob das früher schon so war. Irgendwie ist kommt mir das komisch vor.

• Dann war das da schon falsch. Die Öse soll nach vorne aber unten zeigen. In Leerlaufstellung liegt der andere Hebel an der Chokewelle von unten an.

Minifizierter seit 1990

• Wahrscheinlich gar nicht oder schlecht, deshalb hat er die Vergaseranlage bestimmt auch verkauft ;)

Oder er hat sie auch auseinander gehabt und falsch zusammengebaut.

Minifizierter seit 1990

• Wahrscheinlich gar nicht oder schlecht, deshalb hat er die Vergaseranlage bestimmt auch verkauft ;)

Oder er hat sie auch auseinander gehabt und falsch zusammengebaut.

Neee, die war beim Kauf meines Innos so verbaut. Allerdings lief der schon 25 Jahre nicht mehr, was sich aber dieses Jahr ändern wird. ;)

PS: Habs bereits umgebaut... Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!