suche mini als 3d-modell (c4d)

  • hi libe gemeinde... bin auf der suche nach einem mini als 3d-modell als c4d-format oder etwas anderem was mit cinema4d kompatibel ist. es sit für ein projekt: "schauraum" (keine anglizismen!!!) :D wo und jetzt bitte alle mal anschnallen "für bmw-fahrzeuge" sein soll! aber da mir das gegen den strich geht, will ich in den einen raum wenigstens einen mini rein machen mit eben der begrüdnung, dass bmw ja mini gekauft hat und jetzt "eins" ist... bla bla... :D :D


    eine kleine revolution bzw. aufstand... :D


    wer kann also helfen!? ergebnisse werden dann hier in form von bildern gepostet wenn erwünscht! :D


    schönen abend noch...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • 3ds dateien klappen leider net... kann man dir irgendwie konvertieren?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich hatte mal für ein Projekt einen Konverter als Trial, der war echt super (zumindest was max zu maya angeht) aber mir fällt der Name nicht mehr ein :(


    Du könntest dir die Testversion von Rhino oder Blender runterladen, mit den beiden solltest du zumindes dwg/dxf rausbekommen.


    Gibt auch noch kostenlose Konverter wie z.B. so etwas http://deutsch.eazel.com/lv/gr…9/3D_Object_Converter.htm aber solche haben bei mir zu keinem Ergebnis geführt.


    Welches Dateiformat würdest du denn brauchen? Dann würd ich mal ne Konvertierung mit max und maya versuchen und dir das Ergebnis senden.
    Mußt mir nur sagen welcher Mini das es sein soll.


    edit: Hab mir gerade noch mal die Maxon Homepage angesehen, da ich selber nicht mehr auf dem laufenden bin. Dabei habe ich entdeckt, das 3DS eigentlich unterstützt werden soll.
    Funktioniert der Import generell nicht oder fehlen Teile des Modells?

  • Hallo,


    schau mal auf http://www.mini.or.at


    in deren Downloadbereich gibt´s eine Datei Namens Mini Cooper.zip


    Die ist ca. 500 kB groß. nach dem Entpacken wird daraus eine .c4d Datei von etwa 3,6 MB!!


    Beschreibung lautet:
    "Ein Klassik Mini Cooper als Cinema 4D Objekt
    Sehr detailreich konstruiert!"


    Schu Dir die doch mal an und lass mir ein Bild davon zukommen, denn ich kann mit der Datei nix anfangen. (Kenn mich mit CAD und 3D nicht aus)


    Gruß Stefan

    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D


  • zwar ein wenig spät, aber besser als nie... :D
    habs geschafft die datei einzulesen und zu bearbeiten und so siehts aus:


    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    bin auch auf der Suche nach 3D-Files (egal was, aber natürlich MINI im Besonderen). Allerdings benötige ich eines der folgenden Formate:


    - PYO
    - DWG
    - DXF
    - DGN
    - STL
    - MI


    Falls da jemand etwas hat und zur Verfügung stellen würde, immer gerne her damit.



    Viele Grüsse - Ulf

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • @ m-racer


    kannst du die Datei eventuell als step. abspeichern und mir zu senden?


    Lg
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!