Schließzylinder hin - einzeln austauschen?

• Angedeutet hat sich das ja schon länger. Aber nachdem auch neue Schlüsselchen nix brachten, steht nun fest: Die Schließzylinder beider Türen an unserem Kleinen sind derart verschlissen, dass das Aufsperren zur Glücksache mutiert...:scream:
    Also neue, am besten gleich 3-fach, mit Heckklappe. Während Freund Allbrit sie ja hier
    vorrätig hält, sagen andere, nee, gibt's nur komplett, mit Griffen. Und das Auswechseln sei ohnehin zu kompliziert (wie üblich eben) :rolleyes:.
    Ist das nur 'gesundes Marketing' oder sollt' man das wirklich nur komplett nehmen? Hab' sowas leider noch ned auseinander gehabt...:confused:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Hallo brummy....

Die Zylinder ausbauen ist sehr einfach, kein Hexenwerk.....
    Ab den Türgriffen sind die mit einer Schraube hinten befestigt und an dem Heckklappengriff ist er mit einem Stift gesichert.
    Wenn du die Griffe vor dir liegen hast kannst du schon sehen wie es geht....

Ich habe die Zylinder an den Türen sogar falschrum eingebaut, damit ich den Schlüssel mit Bart nach unten reinschieben kann..... Konnte mich nie dran gewöhnen den falschherum reinzustecken.....

Ich meine also das es kein Problem ist nur die Zylinder zu tauschen.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• türgriff? schraube? ich kenn da nur den sicherungsring der den zylinder festhält. sieht aus wie ein zahnring mit den zähnen nach innen.
    den vorsichtig abhebeln, schlüssel ins schloß, schlüssel mit zylinder rausziehen, neuen zylinder mit schlüssel drinne reinstecken, sicherungsring drauf, fertig

If you can't stand a joke, don't drive one

• Na, das hört sich doch schon mal ned schlecht an. Den Türgriff dafür drinlassen oder ist das zu viel Gefummel im Türkasten? Ich weiss grad ned mehr, ob genau da eine größere Öffnung ist...:o

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!