Maniflow DTM SPI einbauen oder lassen ?

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab bei einer SPI-Schlachtung einen Maniflow 2x63mm DTM Auspuff
    günstig erstanden. Normal wollte ich mir den einfach drunterschrauben und gut ist.. Der Haken ist nur ich hab nen 87ér 1000 Mini also nen ganz anderen Rohrdurchmesser.
    Gedanklich wollte ich den Auspuff jetzt einfach mit dem großen Rohr direkt
    hinter den Mitteltopf festschweißen. Passen tuts dann - na ja auffallen wirds sicher jedem Blinden( wenn er drunterschaut und lacht smile) -aber wie siehts dann mit dem Staudruck aus.. hab mal an einem anderen Mini den Ausfuff verloren der lief da fast gar nicht mehr .
    Für den Tüv werde ich einen Orginal Auspuff drunter schrauben.. Aber für die Kleine Kontrolle zwischendurch wäre ne Briefkopie oder eine ABE nicht schlecht . Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen...


    Oder- Frage an die Fachleute von euch-Lieber ganz sein lassen ? Mir gehts mehr um die Optik und ein bisserll Sound... Aussehen würds sicher geil...
    Bin da etwas unschlüssig ....


    Grüße Mario


    _____________________________________________


    Matchbox Testfahrer



    Aus der kurvenreichen Eifel grüßt der Nosty .........;)

  • Hallo Mini Gemeinde,
    meine FRage hat sich erstmal erledigt.. ich hab den Maniflow heute druntergebaut. geiler Sound... leider nicht lange- gegen 20:00 Uhr war ich fertig, Meine Frau hat die erste fahrt absolviert. gegen 20:15 wars dann vorbei in einer Autobahnabfahrt hat ein Peugeot Fahrer sich mit 2,3 Promille überschätzt und hat unseren kleinen Liebling um glatte 30cm verkürzt.. Das wars dann erstmal mit dem Thema Mini- Schade....


    _____________________________________________


    Matchbox Testfahrer



    Aus der kurvenreichen Eifel grüßt der Nosty .........;)

  • Keiner verletzt? Gut!


    Was ist mit dem Auspuff? Der ist jetzt wieder über? :)


    (Und wieder einer weniger... :rolleyes:

  • Ja leider wieder einer weniger...:(


    Gott sei Dank niemand großartig verletzt. :)


    Hab ein kleines Bild angehängt- man sieht zwar leider nicht viel aber...
    übrigens der Maniflow ist unbeschädigt. Der Plastikbomber hat unseren kleinen Liebling direkt darüber zusammengeschoben... Die Endrohre schlossen übrigens genau mit der Stossstange ab...


    Wenn ich weiß wie es hier weitergeht ist der Maniflow dann auch sicher zu haben... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!