Beiträge von Nosty

    @ minifahrer
    Sei so lieb und schau mal nach wie es bei deiner Platte aussieht...


    Diese verdammte Platte muss doch ne Markierung haben......
    Ich hab zwar noch eine andere Druckplatte von meinem alten Motor aber bei der sind die Stege höher.(fast 50mm) Hatte das erst mal so verbaut, leider musste ich dann die Schubstange aus dem Kupplungsgeberzylinder um fast 4 cm verlängern. Dadurch hatte ich dann aber immer noch einen sehr kurzen Kupplungsweg.(musste Kupplung komplett durchtreten bis sie trennte) genau darum hab ich den Kram ja nochmal aufgemacht....
    Ich mag die nicht mehr verbauen...

    @ minifahrer
    ich gebe dir Recht die Druckplatte sieht genauso aus wie deine.....
    aber... die Markierungen sind leider nicht die gleichen. Bei dir war ein A
    eingeschlagen bei mir ein D....


    @ biz
    die Stege und den Rand habe ich gesäubert aber leider auch dort keine Markierung gefunden... Es ist zum.........:madgo:


    @ Admin....


    Warum klappt das Bild noch nicht liebguck;)

    Hallo Zusammen,


    kann mir bitte mal jemand sagen wo ich diese blöde Wuchtmakierung
    bei der abgebildeten Druckplatte finde ? :confused:Ich habe die ganze PLatte gereinigt und penibel abgesucht. Ich kann weder einen Punkt noch ein A finden.:rolleyes:


    Zwei der 3 Schraubgewinde sind markiert.
    Einmal links ( OY20 ) und rechts (OOO)
    und einmal rechts vom Gewinde (OD )


    Wär toll wenn jemand Rat weiß....

    Die Einstellschraube ist es leider nicht, Rasseln ist auch da wenn die Kupplungsglocke ab ist...
    Ausdrücklager wurde auch gewechselt...


    Achim-
    Hast natürlich recht, genau gemessen ist da nichts habs mit der Fühlerlehre versucht, ging aber nicht gut, daher war es eher ein Wackeltest. Die Zähne des Zwischenrades sehen noch gut aus, ein spiel ist halt nicht feststellbar..


    Geräusch kommt aber wie gesagt aus Richtung der Schwungscheibe /Primärrad...
    axial wie gesagt alles i.O beim Radialspiel weiß ich nicht wie das gemessen wird- hab es halt einfach mit dem anderen Motor verglichen, der lief Geräuschlos und das Spiel war größer..Z


    Um das Zwischenrad genau zu messen muss der Motor ja raus das wollte ich mir möglichst ersparen.. Vielleicht gibt ja noch eine andere Ursache die mir in meiner Blindheit derzeit nicht einfällt..

    Servus,


    ich stehe leider auf dem Schlauch und brauch eure Hilfe.


    Motortyp A Serie
    1275 GT (Gold Seal nach Motornummer)


    Ich habe ein leichtes Rasseln im Kupplungsgehäuse, wenn die Kupplung getreten wird verschwindet das Rasseln direkt. Hört sich an als wäre eine leichte Unwucht in der Kupplung. Die Kupplung habe ich aber bereits gewechselt.


    Primärrad wurde neu eingemessen, Spiel knapp unter 0,16- also voll i.O
    Das Radial Spiel (hoch+ runter richtig ?) ist weniger als bei einem anderen Motor den wir extra zur Kontrolle zerlegt haben. Dieser Motor lief vorher Geräuschlos...Zwischenrad hat ebenfalls kein/kaum Spiel, gemessen durch die Öffnung des Kurbeltriebs im eingebauten Zustand.


    Ein Einbau einer kompletten Kupplungseinheit aus einem 3 Motor bracht nur eine leichte Verbesserung...


    Was kann das denn jetzt noch sein ? Ich bin echt ratlos..:confused:

    Wurde der Verteiler, die Verteilerwelle zerlegt ?


    Andreas Hohls


    Ich habe den Verteiler einfach aus dem alten Motor übernommen.
    Dabei wurde nicht geändert. Habe nur einen neuen Unterbrecherkontakt und Kondensator eingebaut.



    Ich hab die Zündreihenfolge wie vorher gemacht. An der V-Kappe rechts neben der Kerbe ist die 1. dann gegen dem Uhrzeigersinn 3.4.2...


    Das Verdrehen und umsetzten der Kabel probiere ich später mal..

    Servus zusammen,


    hab hier eine merkwürdige Sache die mir Kopfzerbrechen bereitet.
    Die Suche hat leider nix brauchbares ähnliches ergeben..:headshk:



    A Serie Motor Lukas 25d Verteiler


    vorab die Verteilerwelle stimmt und ist nicht verdreht...(nach Haynes Vorgabe)
    Verteilerfinger steht bei OT auf 1 Uhr...


    Motor läuft sauber...


    aaaber..


    normalerweise sollte die Unterdruckdose etwa auf 1-2 Uhr stehen. Zumindest war es bei meinem Original Motor so..(kenne es auch nur so-dazukommt das die Unterdruckleitung nur so passt)


    Bei mir steht die Dose auf 5 Uhr musste sogar den Ölbypass etwas verbiegen damit ich den Verteiler soweit verdrehen kann das er sauber läuft.
    Hab jetzt einen langen Unterdruckschlauch drauf und damit geht es- aber der Verteiler sitzt durch das weite verdrehen nicht mehr richtig im Block. Denke das er mit der Zeit weiter rausrutscht.Das kann ja kaum richtig sein.:eek:


    Gleicher Verteiler hat in meinem alten Motor absolut richtig gestanden.
    Da ich nichts umgebaut hab bin ich mega verwundert...:eek:


    Was kann ich tun bzw weiß jemand wie das kommt ???:confused:

    Hab mir dieses Bild aus einem anderen Thread ausgeliehen,
    meine Platte sieht genauso aus, einziger unterschied ist das bei mir oben rechts
    ein OD anstelle von OA steht... Der Rest ist absolut gleich...


    Ich hab mich in den Thread nur eingeklinkt weil mein kleiner auch vibriert,
    Hatte nach dem Kupplungswechsel schon alles zusammen aber der Wagen hat richtig heftig vibriert ab ca. 60 km/h.


    Also hab ich alles wieder auseinandergebaut und hab bemerkt das ich beim zusammenbau die Pfeile auf dem Automat als Markierung benutzt hab. Bei der Mitnehmerscheibe ja völlig sinnfrei..:rolleyes: Beim auseinanderbauen hab ich dann die A Markierung auf dem Automat gefunden(war auf jeden Fall falsch ausgerichtet:scream:) was jetzt noch fehlt wäre die richtige Markierung auf der Druckplatte.. aber da ist einfach kein A zu finden... und da "Hot" gemeint hat das es meistens ein A ist dachte ich -vielleicht kann dir einer sagen welche alternativen Merkmale auf der Platte sein können.


    Verwirrte Grüße


    Mario

    Der Motor wurde nicht neu aufgebaut,
    ich hab nur die Kupplung gewechselt, da das Schwungrad aber mir Superschnell entgegenkam entgegen kam konnte ich nicht mehr sehen wie rum die Platte eingesetzt war.
    Daher bin ich hier ein wenig ratlos...:confused::confused:


    Kann halt keine Markierung finden...


    Der Kupplungsautomat hat eine Wuchtmarkierung. Meistens ein "A".
    Diese muss beim Zusammenbau mit der OT-Markierung der Schwungscheibe und der Wuchtmarkierung auf der Druckplatte (wieder ein "A") übereinstimmen.
    Gruß, Diddi


    Was könnte denn noch als Markierung durchgehen ? Ich habe definitiv kein A auf der Druckplatte/Gegendruckplatte. Auf der Schwungscheibe ist es klar da nehm ich die OT markierung auf dem Automat ist ein A sichtbar... aber auf der Platte nicht da ist eine Ecke mit OD gekennzeichnet, die andere ist komplett ohne Markierung und die 3 hat dann eine Doppelmarkierung OOO und OY20..


    Ich hätte auf die OD Ecke getippt, aber fürs Tippen ist es zuviel Arbeit...
    :confused::confused::confused:


    Wäre schön wenn einer schnell helfen kann... ist übrigens die A Serie... war aber glaub ich klar...


    Grüße Nosty