Was ist das für´n motor?

  • Was ist das für´n motor?


    12HC21AA ???


    Der ist bei mir nachträglich eingetragen. ohne Kat mit 39kw


    ursprünglich war ein 998 A+ motor drin, denke ich...


    in der mini wiki motornummern übersicht hab ich nix gefunden


    Wäre über alle Infos Dankbar...

  • 12HC21: kommt aus nem Metro BJ 85/86 Verdichtungsverhältnis 9,75:1


    AA: Carburetter crankcase ventilation and intake air temperature control

  • der Motor hat 1256ccm und 44KW, wie schon gesagt, ist ein Metro-Motor.
    Den hab ich bei mir auch verbaut, nur mit ein wenig mods.!
    könnte ich evtl. eine Brief-Kopie zwecks Eintragung von Dir bekommen?

  • weil die 1256ccm aus der damaligen deutschen steuerberechnungsformel hervorgingen, auch wenn der motor tatsächlich 1275ccm hatte. so wie beim 998ccm motor der nach steuerformel nur 986ccm groß war.


    die 39kw hat wohl der angegeben der den motor hat eintragen lassen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • sollte n HS6 oder HIF44 sein

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • bei meinem Motor war kein Vergaser mehr drauf, da kann ich Dir nicht weiter helfen.
    Ich hab mir dann zwei Dellorto FZD 30.24 drauf gemacht, und läuft ganz ordentlich.


    Danke für die Kopie!!!

  • So, hab mal versucht mein schätzchen zum laufen zu bringen.
    Hat auch geklappt bis die morschen spritleitungen geplatzt sind.
    Naja, is halt uralt.


    Mein Problem jetzt: der Vergaser pißt überall raus...
    Ist ein HIF Vergaser, aber welcher?
    Und...


    Das ist alles zusammen gepfuscht, oder gibt es nen mini mit ner elektrischen Membran-Sprit-Pumpe im Motorraum?
    Und die überlaufleitung vom vergaser endet auf´m krümmer...:eek::eek::eek:
    In dieser überlaufleitung is übrigens auch der Filter, da gehört der wohl nicht hin.
    In der Spritleitung von hinten is nirgens ein Filter.


    Dazu kommt noch das der Motor jahrelang ohne luftfilter gefahren wurde, ich könnt kotzen...


  • .... am Besten machst mal ein Photo vom Motorraum ;)


    Metro

  • welcher HIF sagt dir der durchmesser der drosselklappe, oder ein kleines alu fähnchen auf dem der genaue typ eingestanzt ist.
    vergaserdicht-, bzw überholsätze sind schnell beschafft, wenn man weiß was für einer das ist

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Nochmal zur pumpe, gibt es ne elektrische pumpe im motorraum?:confused::confused::confused:


    Und wo lang wird die überlaufleitung verlegt


    Und wo kommt der Spritfilter hin?

  • Nochmal zur pumpe, gibt es ne elektrische pumpe im motorraum?:confused::confused::confused:

    ab werk mW nicht, die elektrischen waren immer hinten im hilfsrahmen unterm tank. aber es gibt "saugpumpen" die durchaus im motorraum sein dürfen


    Zitat

    Und wo lang wird die überlaufleitung verlegt

    normal vom vergaser weg, am oberen motorknochen vorbei, übers kupplungsgehäuse lang und von da nach unten


    Zitat

    Und wo kommt der Spritfilter hin?

    normal in die leitung zwischen pumpe und vergaser. gabs aber auch nicht ab werk

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • englische vergaser sind da nich so zimperlich wie andere :D ;)


    ich glaub auch das die einspritzer nur einen bekommen hatten weil da ne bosch düse drin ist ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ....... der elektrischen Membranpumpe ist es egal wo sie wohnt, weil selbstansaugend ...... im Motorraum ist sie sicher besser aufgehoben, als in Dreck und Nässe am Hinterachsrahmen ... Originalität hin oder her .....


    Filter würde ich zwischen Tank und Pumpe setzen ............... schont Membran und Ventile ......


    Überlaufleitung mit Filter ????????????? bist du dir sicher da es der Überlauf ist ?


    Möglicherweise ist es die Zuleitung und dein Vergaser pisst aus allen Nähten weil er über den Überlauf geflutet wird ............. *schonmalinDeckunggeh*


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!