Stahlfelgen Mini 10-12" Daten/Felge gesucht

  • Die Felge ist heute angekommen
    Vielen Dank an Asphalt ! :)


    Wow - das war aber fix! Hätte Ich der Post eher nicht zugetraut :D


    Zum Loch: siehe Renè.
    Am Auto werden sie über die Bolzen/Muttern zentriert.
    Gibt auch einige Felgen ohne Loch in der Mitte, oder mit 'halbem', Inno/Firsat z.B:



    Gruß,
    Jan

  • Das Nabenloch ist beim Wuchten sehr hilfreich, ich habe welche ohne Loch und es war beim Auswuchten ein Krampf!!!


    Gruß Samuel

  • Alles klar


    Die Felge ist schon entlackt und schwarz matt lackiert
    Waren nur 3 Schichten Lack :D


    Donnerstag wird die wahrscheinlich vermessen

  • Kleines Feedback und ein dickes Dankeschön an die Helfer
    Und zwar war die Vorgabe die Felge ausschließlich mittels Tiefziehoperation herzustellen, was leider nicht geklappt hat. Der Stahl ist mehrfach in verschiedenen Parametern gerissen
    Ist trotzdem Notentechnisch eine 1,3 geworden, weil der Nachweis "das es nicht möglich ist" schon mehr als aufwändig war
    War trotzdem ein interessantes Projekt


    An der Rolloperation der Felge führt also kein Weg vorbei und diese Maschinen besitzen wir (noch) nicht
    Das Thema wird von anderen Studis weiter verfolgt. Wahrscheinlich Richtung Verbundwerkstoffe, kohlefaserverstärkter Felge oder falls sich ein Sponsor mit entsprechenden Maschinen findet auch aus purem Stahl


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!