Kraftstofffilter! Welcher?

• Guten Abend,

welchen Kraftstofffilter sollte ich verwenden?

Ich habe einen von ATU für 2,10 und einen von einem "Fachmann" für 17 Euro!

Habe mal 2 Bilder angehängt, ich schätze ihr wisst welche der "billigere" ist!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Könnte etwas mit dem Laden dauern, da ich sie in voller Auflösung gelassen habe!

ATU Filter:
    ATU Filter Bild (große Ansicht)
    ATU Filter Bild (kleine Ansicht)

Fachmann Filter:
    Fachmann-Filter Bild

mfg,
    max

Grüße,
    Max

• der fachmann-filter ist für einspritzer
    der atu-filter für vergaser

also deine entscheidung welchen du brauchst ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Und da ich einen Vergaser Version habe, habe ich schon den richtigen "installiert"???

Kann ich die eigentlich so installieren wenn wir gerade dabei sind? Mit Rohrschellen? Ist ok oder?

Grüße,
    Max

• der atu filter ist für deinen vergaser richtig, ja.

wegen montage, weiß ich nicht genau. ich kenn das nur das man gar keine schellen benutzen soll, laut hersteller.

• Keine Schellen? Ist doch dann verdammt locker. Haben doch einen Schutz drin, das man sie nicht zu fest zu zieht. Max...

Grüße,
    Max

• wie gesagt, ich kenn das nur ohne. die schläuche sitzen dann aber auch sehr stramm.
    genaues sagt da der hersteller bzw der verkäufer

• Keine Schellen? Ist doch dann verdammt locker. Haben doch einen Schutz drin, das man sie nicht zu fest zu zieht. Max...

das mit dem zu fest anziehen ist nicht mal das größte problem habe bei mir beim anziehen das anschlussstück abgerissen aber aber dann den filter problemlos umgetausch bekommen

• durchfluss richtung ist wichtig, siehe pfeil kennzeichnung.die mit dem gelben filter medium-wie auf den bildern- können mit der zeit quellen. nicht viel teurer sind die mit dem weissen filtermedium, die quellen deutlich später.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!