Motivationstief

  • Mit Ausrichten meine das du die Rückleuchten im mm Bereich verschieben kannst auch die Ausrichtung kann man etwas korrigieren über unterschiedlich Straffes Anziehen der Rückleuchten:rolleyes:


    An den Blechen muss was weg das stimmt schon aber das ist alles nicht so wild.
    Wenn du die Bleche eingepasst hast erst anpunkten und die Rückleuchten mal anhalten dann verschweißen.

  • Werde den Sonntag damit verbringen....
    Drücke mich schon lange davor.....
    Ist halt ein Rattenschwanz....
    Kann die Tanks nicht einbauen, Lackierung wartet noch länger- solange kann ich den Mini nicht zusammenschrauben....


    Also gebe ich mir halt einen ruck,mehr wie schiefgehen kanns ja nicht :rolleyes:

  • Wie den Sonntag damit verbringen:confused:


    Glaub mir das ist nicht so wild mit verzinnen solltest du nach zwei höchstens drei Stunden fertig sein ...


    Ich werde mich heute mit dem Schlachtplan für die kommenden Wochen auseinandersetzten. Den Füller werde ich jetzt erst mal eine Woche ruhen lassen dann geht es ans schleifen. Wird sicher auch wieder ein paar Tage in Anspruch nehmen...


    Daher werde ich mich diese Woche noch etwas mit der Elektrik beschäftigen, Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer müssen noch eingebaut und angeschlossen werden. Ach ja und um den fehlenden Zündfunken muss ich mich auch noch kümmern:scream:


    Naja in zwei bis drei Wochen sollte dann der Lack drauf sein und dann gehts ans Montieren der Anbauteile Scheiben rein usw.


    Vorsichtig geschätzt sollte er in zwei Monaten fertig sein:cool::D

  • schämend muss ich zugeben, das ich die Bleche nicht eingepasst habe, schon wieder davor gedrückt...
    Habe nur das Armaturenbrett lackiert.


    Bin jetzt etwas verwirrt, ist das gar nicht die Endlackierung auf den Bildern ?
    Ist das schwarzer Füller ?


    Habe mal gelesen,das er am ende Schwarz Matt werden sollte, darum dachte ich,das er jetzt fertig ist.....


    Ralle

  • Was für ein Mattklarlack wurde verwendet?????
    PPG, Glasurit, Stx???


    Ich denke, die Rückleuchten sitzen zu weit aussen, daher sieht es etwas seltsam aus, aber ansonsten ein sehr chices Fahrzeug.
    Cool.
    Gruß
    BObo

  • Mensch Ralle das Amaturenbrett kannste auch noch machen wenn der Mini lackiert ist.:scream:


    und ja das ist schwarzer Füller von DuPont.


    Die Lackierung wird dann mit einem neuen Wasserlack von Spies Hecker ausgeführt darauf gibts dann seidenmatten Klarlack.


    Das die Rückleuchten zu weit drausen sitzen glaube ich nicht müste man mal nachmessen.:rolleyes:


    Ich glaube das es aufgrund der fehlenden Kannten nur so wirkt, da es ohne von hinten dem Mini etwas an Breite nimmt.


    Gruß Oli

  • ja hast Recht.....
    ich mach jetzt mal Nägel mit Köpfen und hole mir mal angebote von den Autolackierer in meiner Nähe......


    Dann habe ich auch wieder einen Motivationsschub, alles soweit fertig zu haben.


    Versuche halt relativ viel vorher zu machen so das der Lackierer gleich den Füller auftragen kann.


    Danach noch Grundierung ?
    Mann, der Mini wiegt gleich 30 kilo mehr,wenn er mal fertig ist....
    Original Lack, bis uf Frontpartie, dann dieses Brantho Korrux, Füller, Grundierung, Endlack...


    Spiess&Hecker muss ich mir merken, scheint ja gut zu sein. Höre ich immer wieder. Git es auch beim Endlack gravierende Unterschiede ?
    Wenn ich so soviel Geld investiere, soll der Lack auch lange gut aussehen....


    Null Ahnung von dem Zeugs, ich komme noch aus dem Zeitalter des Nitrolacks


    Gruß Ralle

  • dann gib gummie!!!


    es wird nur vor dem Füllern grundiert alles andere wäre schwachsinn.


    Über Mengenangaben oder Gewicht will ich garnicht sprechen...


    Echt nicht...:rolleyes:


    Was den Lack angeht ist es wie bei allem


    You only get what you pay for

  • ah ja gut, paar Kilo und Euro weniger, also füllern schleifen und Endlack.
    Na ja, bin mal gespannt,was die dafür verlangen.....:rolleyes:


    Gruß Ralle

  • Ich weiß ist ne blöde Frage:
    Hab noch nicht rumgefragt bei Lackierern weils bei mir noch langen nicht so weit ist.
    Aber gehen Lacker generell drauf ein wenn man sagt "grundieren/füllern dann von meinem Eimerchen Brantho Korrux drauf hauen und dann Lack"?
    Oder wird da grundsätzlich eigenes Zeug genommen?
    Wobei wohl eher sinnvoll Brantho Korrux nachträglich auf den Unterboden aufzutragen.

    Gruß Christoph

  • was soll denn nach dem Füllern von Brantho Korrux drauf? hab gerade mal gegoogelt davon gibts ja verschiedenes.


    http://www.branth-chemie.de/


    Ob die Lackierer das machen weiß ich auch nicht. Aber fragen kostet ja nichts. Ich gehe aber mal davon aus das die lieber den Stoff verarbeiten mit dem sie sich auch auskennen.


    Ich bin auch am überlegen ob ich den Unterboden zusätzlich noch mal einpinseln soll. Was nehme ich denn da am besten?


    Gruß Oli

  • Das ist es ja, das Brantho 3in1 Zeug soll ja hervorragend als Chassislack sein.
    Deswegen denk ich einfach, grundieren/füllern und dann lackieren und zum schluss selber den unterboden mit brantho einsprühen.
    Soll ja bisle nach was aussehen.

    Gruß Christoph

  • Hallo zusammen,


    für mich war der Lack am Auto bisher nie so wichtig. Hauptsache Substanz und Technik ist prima. Drum hatte ich bisher das geld für ne proffessionelle Lackierung gespart und das Geld für Karrosseriearbeien, Motor und Technik reingesteckt.


    Alsich den Mini damals bekam, war es nicht geplant, den für länger herzurichten.
    Aber dann kam doch der Tag, wo aus einer kleinen Auffrischung immer mehr wurde.


    Nach Rücksprache mit dem Korrosionsschutz Depot, gab man mir den Tip von Brantho Korrux Nitrofest. --Soll ganz prima sein, wenn man seine -auto Stück für Stück herrichtet. So das das Auto schon mal an den Stellen geschützt ist, wo Blech getauscht wurde usw. Es soll auch den Vorteil haben, das man sich die -option offen lassen kann, später doch noch eine Autolackierung zu machen.


    Da inzwischen aus Wochen, bald 2 Jahre wurde, ist es mein wunsch geworden, diesmal doch lackieren zu lassen, damit es ein "richtiges" Auto wird. Es ist ja oft so, das die Allgemeinheit vom Lack auf den Zustand des Autos schliesst. also selber gepinselt,bzw gerollt, ist ne rostige Ranzbimmel.


    Top Lack macht gleich einen besseren Eindruck. auch ich ertappe mich manchmal mit dieser einstellung.
    Wie auch immer. man sagte mir, als absoluter "Lack Looser", das man mit dem Brantho Nitrofest, sich alle Optionen offen lassen kann, weil es mit allen handelsüblichen Lacken verarbeitbar ist. Wasser-Acryl oder Nitrolacken oder selber rollen.


    Ich bin echt dankbar, wenn ich vorher eines besseren belehrt werde, bevor ich den Riesen Reinfall erlebe. Zb. ob es ein Fehler war, weil es so nie ein vernünftiges Ergebnis geben kann , wenn ich den Mini lackieren lasse.


    Darum frage ich ja auch naiv im Forum, nach dem _Lackaufbau, besser gleich


    Füller- Endlack machen oder
    Füller- Grundierung- Endlack oder gar doch erst ne weitere
    Grundierung, damit der Lackierer, dann eine Basis hat, um mit seinen Material zu verarbeiten ......


    Oder ob dieses Brantho korrux Nitrofest gar so schlimm ist, das alle Lackierer abwinken, weil ein gescheiter Lackaufbau so gar nicht mehr möglich ist.
    Dann hat man mich falsch beraten.


    Dann bleibt ja noch das Fussel Tuning mit der Rolle :rolleyes:


    gruß Ralle

  • Man grundiert nicht nach dem Füllern, wär ja fürd Katz;)
    Grundierung dient eigtl. nur als Haftgrund und Rostschutz, also direkt aufs Metall.

    Gruß Christoph

  • Ja, das habe ich soweit verstanden.


    Hatte jetzt nur den Eindruck, das Brantho korrux eher was ist für den Unterboden.
    Das ist ja jetzt quasi meine Grundierung. Sobald ich mal die ersten Lackierer spreche,werde ich ja erfahren, ob es für die kein Dorn ist, wenn dies die Grundierung ist und es für die kein Problem ist, darauf den Lackaufbau zu machen......

  • Mini läuft wieder, neue Zündspule gekillt:scream:


    Obwohl ich ein Rosa/Pinkes Kabeln mit Resistive Aufschrift verbaut habe bekomme ich an der Zündspule 12V.:soupson: Naja jedenfalls hat die Spule das nicht lange mitgemacht. Heute nach der Arbeit neue Spule geholt und eingebaut.


    Ich habe dann auch noch mal den Zündzeitpunkt eingestellt weil er träge Gas angenommen hat. Laut Markierung auf der Riemenscheibe hab ich jetzt bei ca 18° eingestellt und er läuft wesentlich besser.:confused:


    Da muss ich wohl mal überprüfen wie die Markierung steht wenn ich wirklich OT habe. Oder wie kann das sein?:confused:


    Auf jeden Fall macht das bisschen rumballern im Hof schon irre viel Spaß, ich freue mich schon auf die erste Probefahrt mit Roten Nummer.:D


    Und ohne Türen und Windschutzscheibe zu fahren hat irgendwas.:cool:


    Gruß Oli

  • So hab gestern alles gegeben war bis um 23:30 in der Werkstatt und es ging ganz gut vorran


    Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind so weit verkabelt, die Elektrik ist fast ganz fertig ich muss hier und da nur noch was löten und sauber verlegen.


    Die Abgasanlage war noch mal komp. draußen und ich habe einen Halter für den Krümmer angefertigt.


    Der Motorraum ist soweit aufgeräumt.


    Heizung ist eingebaut und angeschlossen.


    Vergaser und Zündung noch mal eingestellt und ich habe festgestellt das es ab 50 km/h ohne Windschutzscheibe gar nicht mehr so cool ist.




    Jetzt gehts wieder in die Werkstatt ich werde die Anschlüsse am Sicherungskasten verlöten und mir Gedanken um die Befestigung des Amaturenbretts machen...


    Wünsche einen schönen Sonntag


    Gruß Oli

  • ..na das wird doch zur IMM...


    50 KM/H ohne Scheibe, locker...Mopeds sind meist schneller und ich fahre gerne mit offenem Visir.


    Ohne Helm hilft "Dre-Wetter-Taft";)


    Gruß aus Mainz


    René (ohne Hinweis auf die fehlenden Kanten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!