Der Karren will sonstewohin

  • Hinten fahr ich 8J ohne spurplatten sowie vorne 7J ohne irgendwelches spurplattengedöns.wenn nich bald ruhe in den kahn kommt werde ich mich wieder den 12 zölligen widmen.da geht mir der kleine aber ohne grip durch die lappen:( und das auf yokos :(

    Bei Dir ist gewaltig der Wurm drin, Howlowcan..... fährt die Kombi schon seit Jahren, sehr spurstabil;).

    Also hausgemachte Probleme, die direkt auf den jeweiligen Umbau schließen lassen:rolleyes:.
    suchensuchensuchen.....

    Gruß

    Rüdiger

  • @quizzi: ... Metrolenkarme... die bringen auch eine Portion Ruhe ins Boot ;) Fiel mir gerade ein, als ich mit dem Schweinchen (auf 7x13 ATS) unterwegs war... War voher auch etwas hecktischer! ;)

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • MEtrolenkarme bringen ein bisschen was.
    Mein roter war ja auch mal nervös...

    Nachdem wechseln von 7" auf 6" und entfernen der 20mm Spurplatten hinten, ging das Ding echt geil, auch bei >200km/h
    Die Metrolenkarme hab ich nach/mit der Umrüstung auf 6" wieder rausgemacht...
    Dafür ein etwas größeres Lenkrad.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • ...die Hinterachse macht furchtbar viel aus! Man meint immer es käme von vorne ;)
    Bei "gezogenen" Reifen auf zu breiten Felgen, spielt der Luftdruck auch eine große Rolle.

    Die kleine rosa Sau rennt auf 7x13 ATS ET 20 vorne ET 6 hinten, Metrolenkarme, Federn (normal) Stabi hinten, Spax (human eingestellt)
    Nachlauf 5°, keine veränderten Querlenker, einstellbare Zugstreben.

    Absolut fahrbar... und wenn einer behauptet... Jaaa... der hat ja nur 104PS, die zerren ja nicht so! Obacht.... die sind aber sehr bissig ;)
    Grüße

    Ratz: ...ich denke das Dein Van auch ordentlich mit der Strassenbreite zu kämpfen haben wird... da zerren ja auch noch einige Newtons mehr am Ächselchen ;)

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  • Ohne dass an der Hinterachse auch eingestellt werden kann, macht es wenig Sinn ein ruhiges Fahrverhalten "vorne" zu suchen.

    Hi. halber Sturzwert von vorne, u. leichtes toe in, sowie Stabi.

    Metro-Lenkarme waren bei mir damals mit 7x10" nur 3 Tage montiert, da hatte es nur noch gequalmt, und ähnlich wie bei dir kaum fahrbar.

    Das wurde erst "rund" mit einer sauberen Einstellung vo.+hi. und 13" etwas größerem Lenkrad.

    ich bleib bei meinen 7+8x13................obwohl ich schon mal vor 2J. mit 165/45-15 geliebäugelt habe......jedoch hat Conti diese Größe aus ihrem Programm genommen....schade eigentlich.....:eek:

  • ...leider muss man sich mit dem etwas bescheidenen Lenkrollradius der Mini Vorderachse arrangieren!
    Das Extrem:
    -> kleines Lenkrad in Verbindung mit ET-"minus hassenichtgesehen" an der VA und Spurplatten Breitbau an der HA treibt einem dann auch wirklich das letzte Quäntchen Fahrfreude aus dem Mini, denn das "spielt" überhaupt nicht zusammen!

    Schön schmal mit so viel ET wie möglich. Die Radkästen nicht nach der vorhandenen Verbreiterung versuchen zu füllen, sondern z.b. eine 6x13" Felge (mit ordentlich ET) mit z.b.Standart Verbreiterung ;) !

    Ich kann den Breitbau ja auch verstehen....
    Bin ja damals auf meinem Van die 6x12" Revos mit minus ET gefahren... Sah ja wirklich lecker aus, aber ganz ehrlich, mit Winterreifen auf 12" Stahlfelgen, lief der Bock immer noch am Besten! ...und jetzt nach langer, umfangreicher Umbauzeit ist "das" auch alles Geschichte... aber anderes Thema ;)


    Grüße

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