Einspritzdüse dauernd offen!

• Hi,
    :(

habe eben am meinem mini gebosselt.
    jetzt spritzt die einspritzdüse dauaernd sprit ein!!
    ich habe nichts an den steckern, die dafür relevant sind gemacht, nur den heiz igel stecker wieder festgemacht, alle stecker am sicherungskasten mit polfett angesetzt.

der mini springt nichtmehr an,das benzin läuft einfach von der düse in den ansaugschacht runter...ohne mass und ende!

was ist zutun??
    habe die düse mal gemessen.hat im ausgebauten zustand keinen wiederstand (0,000)....heißt das sie ist "daueroffen"?
    Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• 0,000 (ohm?) heißt für mich: kurzschluß
    normaler widerstand läge bei ca 1,3 ohm

If you can't stand a joke, don't drive one

• 95er SPI ... Die Düse bekommt auf dem einen Kontakt Zündungsplus und auf dem anderen Masse vom Steuergerät (getaktet). Schau mal ob du nicht irgendwelche Stecker vertauscht hast oder einen Kurzschluss im Massezweig gebaut hast.

Wenn du den Stecker vom Steuergerät testweise abziehst (oder den von der Düse), sollte keine Masserverbindung mehr da sein. Messen!
    Wenn die Düse dennoch einspritzt: Düse hinüber.

• ok,

also stecker an der einspritzdüse abziehen und starten:
    -benzin läuft: düse hin
    -benzin hört auf: kabel hinüber

?

Max

• so, hat sich erledigt.

das gewinde wo man die düse (gelbes deckelchen) festschraubt ist hinüber.
    ich werde mich mal nach nem gebrauchten "gehäußeoberteil" umsehen...da der gesamtzustand meines teils wohl nicht optimal ist:

-gewinde hinüber
    -druckregler membran hat "knickstellen"

so eine ******* mir platzt der helm,...:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

düse hole ich mir auch gleich ne geprüfte gerbrauchte

• Hum, also so was passiert doch nicht über Nacht. Ausserdem erklärt das noch nicht, warum die Düse einspritzt.

Die Einspritzrückhaltefeder ist gebrochen. ist doch logisch.
    Oder glaubst du an ein Masse-Signal was "Sesam öffne dich" zu der Düse sagt?

Bis später...

• ich weiß wo die ist ;)

aber da die düse bei zündung an immer mit 12V versorgt wird kann ein unerwünschter masseschluß schon dafür sorgen das die düse offen steht

If you can't stand a joke, don't drive one

• ich weiß wo die ist ;)

aber da die düse bei zündung an immer mit 12V versorgt wird kann ein unerwünschter masseschluß schon dafür sorgen das die düse offen steht

...ja, Herr Klas, sagte ich doch schon;)

Bis später...

• sodele!,

nach tausch des "oberen" einspritzteils und tausch des benzinfilters läuft mein mini wieder super!!
    (neue zündkerzen und k&n inlet tun ihr übriges)

gruss und danke

Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!