VDO Drehzahlmesser geht nicht richtig..

• Hallo,

Habe Heute einen VDO DRM in meinem Mini Angeschlossen. Dieser hat drei Anschlüsse+ Licht ein Anschluss an + einer an - und den dritten habe ich an - an der Zündspule geklemmt. Der Drehzahlmesser zeigt nun auch an nur leider geht die Nadel Kontinuierlich immer ca 500 Touren hoch und runter auch z.b. bei Standgass. Ich habe gesehen das der DZM drei kleine Schalter auf der Rückseite hat (Benannt 1,2,3) der 1. ist auf ON die anderen aus .. weiß vielleicht jemand wofür diese Schalter sind? eventuell zum einstellen wieviele Zylinder der Motor hat? Oder hat das Ständige auf und ab des Zeigers damit gar nichts zu tun?

Gruß Piet

..der immer schwarze Hände hat:D

• Was für ein Drehzahlmesser? Welches Modell? Keine Bedinungsanleitung dabei?

-> Bedeinungsanleitung suchen!
    -> Anschluss kontrollieren (weiss/schwarzes Kabel an der Zündspule?)

• Angeschlossen ist er Richtig die Suche gibt leider zum auf und ab des Drehzahlmessers nichts her. Kann leider nur eine Seriennummer auf dem DZM finden...werde mal ein Foto einstellen..

Gruß Piet

• So hier mal ein Bild des DZM laut beschriftung ist er Bj 2002

Binn heute wieder ein wenig auf dem Grundstück hin und her gefahren und hab mich dann ziemlich erschreckt weil die Temperatur laut Instrument bei 110 grad lag also hab ich mal vorsichtig den Kühler aufgmemacht und Bemerckt das Wasser zwar warm war aber keinesfalls mehr als 60-70 grad. Kann es sein das das eingebaute instrument nicht mit dem Geber kompatibel ist?

• ok hab grad mit suche gefunden...instrument versteht sich also nicht mit smith Geber...also bäuchte ich dann wohl die Originalen smith Instrumente..das mit dem Drehzahmesser kapier ich aber immernich nicht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!