Mini MK II für den Rennsport


  • @ Lupiter: Na das werden wir ja noch sehen ob der keine Leistung hat , kommt Zeit kommt Rat :D


    du weist schon das gewichttunig durch rost net zählt :D


    hab übrigens sogar ne hintere sitzbank drin ;) die wiegt mal richtig viel ;)

  • @ 16 Twincam: Jo genau, war aber schon drin.


    @ Lupiter: Habe vorhin mal die eine Türe zerlegt, da konnte man auch noch einiges sparen und wenn es mein Lehrlingsgehalt zulässt kommen da noch Makrolon Scheiben rein.....

  • @ Lupiter: Habe vorhin mal die eine Türe zerlegt, da konnte man auch noch einiges sparen und wenn es mein Lehrlingsgehalt zulässt kommen da noch Makrolon Scheiben rein.....


    du weist schon das der mini erstmal fahren sollte ;)


    dann ein vernünftiges fahrwerk rein


    dann gescheite sitze und gurte


    dann alles raus was kein mensch braucht :)


    und wenn dann noch geld übrig ist tuning am motor angesagt ;)

  • John Aley ist quasi der "Erfinder" des Ü-Bügels im Mini. Klassisch mit Hauptbügel und eine mittlere Strebe unterm Dach auf die Hutablage. Den Bügel hatten damals alle Renner drin.
    Deiner sieht moderner aus. Keine Ahnung ob es Aley noch gibt, und ob dein Bügel was mit dem Aley zu tun hat. Gutachten wirds wie immer keins geben, aber vielleicht kannst du das Ding als Eigenbau durchgehen lassen....oder du findest nen vernünftigen Tüver... Ich würd mich da aber bald mal schlau machen, nicht das es dann daran scheitert. Wär schade um die Arbeit..


    Mehr zu Aley:


    http://www.brdc.co.uk/brdcarchive.cfm/flag/2/member_id/38

  • ... die Bilder wären auch halb so groß noch ausreichend gut! Und hier würde nicht immer das Layout platzen, wenn man mal gerade nicht im Vollbild surft.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Dann veringere doch die Auflösung an der Kamera. Das müsste doch machbar sein.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hallo
    lupiter : Zuerst bringen wir die Karosse und die Verschleißteile in Ordnung , an der Elektrik ist auch noch einiges zu erneuern bzw. wird erneuert .
    Benzinpumpe , komplette Zündanlage ,Stoßdämpfer, Bremsen überholen und so weiter .
    Der Mini läuft sozusagen nebenher als Zweitprojekt da ja mein Vater gerade einen Monza als Bergrennwagen aufbaut , da dieser aber gerade beim Käfigbauer steht wegen der Sicherheitszelle , haben wir Zeit am Mini was zumachen .


    Wegen mehr Leistung mache ich mir zur Zeit keinen Gedanken .


    Ach so weiß jemand etwas über die Firma Wooding Hamburg / Special Tuning ? deren Aufkleber ist nämlich auch noch auf dem Überrollbügel , Google spuckt nichts aus .

  • Wooding war mal einer der bekanntesten Deutschen Tuner. Haben sehr schöne Autos gebaut. Ein Wooding Cooper S stand auch dieses Jahr auf der Techno.


    Infos findest du unter anderem hier: http://mk1-performance-conversions.co.uk/wooding.htm


    oder da: http://www.7-forum.com/news/2009/technoclassica/mini2.php


    Kannst auch mal Phil82 hier im Forum ansprechen, der weiß da glaub ich ein wenig mehr darüber....

  • Hi Badish Racer,
    Willst du mit dem Mini wirklich Rennen fahren?
    Wenn ja welche den und in welcher Klasse? Was für ein Fahrwerk willst du den verbauen? Bin interessiert, weil ich meinen Mini auch mal endlich rennfertig machen will. Für Slalom in der F 1400.
    Gruß frank

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • ... Für Slalom in der F 1400. ...


    Als wir mit unserem Nordschleifen-Renner mal vor unser Haustür für einen Slalom genannt haben, fragte mich der SpoKo "In welcher Klasse wollen Sie starten?". Ich sagte "F 1400".


    Ernste Antwort des SpoKos: "Achso, bei den Verbesserten!"


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Hallo
    schubi : Danke , da kann ich mal stöbern .



    Ja es ist die Klasse F bis 1150 ccm , somit falle ich nicht zu den ganzen Polo´s rein , gut ein paar schnelle Simca´s und NSU Prinz gibt es hier auch noch , das ist mir für den Anfang nicht so wichtig .


    Gruß Felix

  • So, nach einer etwas längeren Pause geht es wieder los.
    Jetzt ist so ziemlich alles Rostfrei, außer im forderen rechten Radlauf, da hat sich auch noch etwas versteckt.


    Verbreiterungen haben wir jetzt auch schon, aber das hat ja noch etwas Zeit bis wir die drauf machen.


    Ein Lackdesign haben wir uns auch schon überlegt: Schwarzes Dach, der rest gelb und noch ein paar schwarze Streifen, wie wir die aber genau machen wissen wir noch nicht.

  • Da gibt es ja in der BCT von Stephan eine sehr gelungene Interpretation



    dieser einfach gelungenen klassischen Britax-Lackierung, die Du da beschreibst.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!