Erfahrungen bzgl. Negativ Kit hinten??

  • eigentlich nicht. Hast du die beiden Scheiben auf beiden Seiten montiert gehabt, und wenn ja, auch auf die richtige Seite? Sind unterschiedlich...

  • ich wusste doch die dinger taugen nichts.
    liegen bei mir schon ne weile rum aber konnte mich nicht überwinden so ein filigranes zeug zu verbauen.

    Gruß Christoph

  • Was mir gerade noch einfällt: tausch mal gegen einen normalen Serien-Halter und probier's dann nochmal. Vieleicht sind die Dinger einfach so scheiXe gefertigt, dass sie zu weit innen sitzen (falls das möglich ist, hab die Ecke grad nich im Kopf) und dadurch die Schwinge verklemmen?

  • normalerweise kann man die schwinge nicht so brutal anziehen dass die klemmt.
    die welle muss ja minimalst überstehen über die eingepressten hülsen der schwinge, das ist auch so.
    scheiben eingeloffen, verbogen oder sonstwas?

    Gruß Christoph

  • CHPH: Genau so entstehen Forumsgerüchte. Fakt ist bei Lumpi stimmt irgendwas nicht. Und das die Schwinge zu locker saß steht auch fest. Sicher sind die Versteller der Teile nicht die schönsten und stabilsten, aber wenn funktionsgerecht verwendet funktionieren die auch. Das es vermutlich bessere Produkte gibt, steht außer Frage, nur kann ich ein Produkt nicht verteufeln wenn ichs falsch montiere! Nur meine Meinung.


    Lumpi: Probiers einfach nochmal aus. Die Bügel mal schnell zu richten ist jka kein Thema. Dann Ordentlich montieren (Moment) und gucken was die Welle macht. Klemmt was, ist definitv was mit deiner Welle und du kannst ohne Bedenken alles demontieren... Auf die Braktest schimpfen hilft jedenfalls nicht weiter.


    Jan: sollte nicht funktionieren, ist ja ein mechanischer Anschlag da... aber sollte er trotzdem mal gegenchecken, manchmal ists doof.


    @all: haben übrigens letzte Woche auch so nen Satz nochmal verbaut (nicht bei mir) und derjenige ist top zufrieden....geht also auch ;)

  • sodele... zunächst mal danke für die sachliche diskussion hier im fred! hoffe, er hilft auch dem ein oder anderen bei seiner kaufentscheidung weiter...


    dietmar hat mir gestern die KAD nachbauten (spur/sturz) vorbeigebracht. diese teile sind von der materialqualität deutlich besser. die zuvor verbauten waren aus ziemlich weichem blech, zumindest die winkel, gefertigt. beim ausbau der alten, stellte ich fest, dass das aufnahmeloch der winkel bereits leicht eiförmig ausgeschabt war.... :eek: werde später mal fotos machen, damit ihr das mal sehen könnt.


    der grund für mein problem könnte in folgendem liegen, was ich beim ausbau feststellen musste:


    die anlaufscheibe war mangels schmierung mit der schwinge beinahe verbacken. die beweglichkeit tendierte daher beinahe gegen null. selbst wenn man mittels fettpresse die an den schmierippeln der schwinge abschmieert, kommt dort imho kein fett ran. somit dürfte die schwergängigkeit der schwinge geklärt ssein. jetzt schwingt sie wieder fromm, fröhlich und frei... :)


    nach wie vor denke ich aber, dass diese problematik nichts damit zu tun hat, dass die winkel durch die einstellschraube von unten her quasi "durchbohrt" werden. dort wo die schaube anliegt wurde das material einfach nach oben weggedrückt. von unten entstand so ein sauberes loch im winkel. von oben sah es aus wie ein aufgetragener schweißpunkt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!