Kühlrippen beschädigt...

• Hi Leute ;)

hab vor kurzem mein Lüfterrad gewechselt und beim Einbau des Kühlers dessen Rippen etwas beschädigt (nach innen gedrückt) Sind nur ein bis zwei kleine Äderchen kaputt, aber beim einfüllen des Wasser ist mir dann aufgefallen, dass es nicht mehr richtig sank. Sind jetzt gut 2 Liter vllt drin un der Pegel ist hoch.

Hab dann das ganze entlüftet, also Motor wamlaufen lassen etc. un dabei ist der Stand etwas gesunken, aber immer noch nicht richtig.

ISt durch die kleine Beschädigung jetzt etwa der Kühler hinüber?

Wasser wurde während "Motor an" Phase schön hochgedrückt und wieder runtergezogen, also weiss nicht, ob dass dann irgendwie relevant ist...

Nehmt mir meine Sorgen :(

LG

TRUE BORN LEGEND

• kleine äderchen? du meinst die dünnen blechstreifen die quer laufen?
    die vergrößern nur die oberfläche damit die wärme besser abgeführt wird. wasserführend sind nur die dickeren rippen die von oben nach unten laufen.

2 liter sind noch ne gute menge da das kühlsystem sicher nicht ganz leer war, in der heizung und im motor bleibt immer was drin

If you can't stand a joke, don't drive one

• jo, 2 liter sind recht gut... denk aber an frostschutz;)
    -> der nächste winter kommt bestimmt:cool:

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• @ KLAS

Da müsste ich jetzt zwar nachschauen, meine aber mich zu erinnern, dass die von oben nach unten verlaufen(also die, die ich beschädigt habe) verlaufen zick-zack förmig...ja, ok da hast du auch wieder recht, dass ein wenig im Motor verbleibt. Habe eben nur mit 4 Litern als komplette Menge gerechnet...

@CH

Jap, ist drin :D

TRUE BORN LEGEND

• ...dann schau mal nach und sag GENAU welche rippen beschädigt sind.

solange nichts aus dem kühlernetz tropft, solltest du dir keine allzugroße sorgen machen.

das kühlsystem im mini fasst übrigens 3,5 liter... ;)

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Jop, hab nachgeschaut, es sind die zick-zack förmigen.

Aus dem Kühler entweicht nichts. Dachte nur, dass durch die Beschädigung eventuell der Kühler etwas "verstopft" sein könnte und weniger Wasser durchlässt...

Ok 3,5 Liter, akzeptiert :D

Dankeschön!

TRUE BORN LEGEND

• das kann doch garnicht sein dass du die headpipes alle auf einmal umgeknickt hast:D.
    wenn eine abgeknickt wär aber es nicht siffen würde, wär das relativ wurst.
    das passt schon alles so.

Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!