RC Mini Monte Carlo 1/10

  • ein bissle genauer wäre net schlecht und ein bissle günstiger au net


    500€bis 700€ könnte ich investieren hab noch nen hubschrauber rumstehen den ich nie bespiele drum bin ich da geizig :)


    Wie gesagt, kommt drauf an was es sein soll, einfach nur Spielzeug oder was richtiges... mit mehr Power....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • wie siehts aus, muss es ein mini sein?
    da bist nämlich auf paar modelle extrem eingeschränkt.

    Gruß Christoph

  • wie siehts aus, muss es ein mini sein?
    da bist nämlich auf paar modelle extrem eingeschränkt.


    Damals gabs das M-Chassis, und das war nicht so toll, mehr ein Spielzeug was mit nem Powermotor völlig überfordert war und das Dif nach 15 min sich in seine Einzelteile zerlegte...


    Auf der Inter-Modellbau in DO habe ich damals ein ganz neues M-Chassis gesehen, Hersteller weiß ich jetzt nicht mehr, mit Allrad uber Riemenantrieb und komplett aus Alu... Sollte aber auch schon 600,-DM kosten...


    Meine Modellbauzeit ist halt schon lange her, aber denke es wird heute nicht anders sein als damals, was gutes kostet Geld....


    Wenns ein recht schnelles Modell sein soll, würde ich auf jedenfall ne Steuerung mit Fail-Save nehmen.... Damit wenn der Funkkontakt unterbrochen wird, das Modell nicht unkontroliert abgeht..... Mein Buggy hat mal einer mit etwa 70 Km/h vors Schienenbein bekommen, der Trottel lief über die Bahn zu seinem Modell, wog gute 8 Kg... Das Bein war gebrochen und die Versicherung hat sich gefreut.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • eine gute funke hat ein fs schon intern.
    ich meine von reely gibts auch ein chassis mit 210mm radstand über riemen und allrad.
    allerdings ist reely großteils gelumpe und hast schwierigkeiten mit ersatzteilen.

    Gruß Christoph

  • eine gute funke hat ein fs schon intern.
    ich meine von reely gibts auch ein chassis mit 210mm radstand über riemen und allrad.
    allerdings ist reely großteils gelumpe und hast schwierigkeiten mit ersatzteilen.


    Obwohl ich sagen muß das ich auch keinen Mini als Karosse nehmen würde, bei ordentlichen Geschwindigkeiten hebt das Ding einfach ab....
    Ich hatte ja damals den TF3R, der war schon richtig gut.... Heute gibts bestimmt schon TF8 oder 9.... also noch besser... Aber die kosten... Dann hast du ne 1:10er schmal.... Der Impakt war ja 1:10 breit, der ging aber auch richtig.... Sowas ist dann schon eher was für Leute die fahren können... 100 Km/h sind nicht zu unterschätzen...


    Bei und hier ist ein Modellbaugeschäft, da kannst du echt hingehen und sagen was du möchtest und die stellen dir ein Paket zusammen was passend ist und nicht teuren Schrott beinhaltet....


    Ne PCM-Steuerung wie ich damals hatte, Graupber mc 5 irgendwas, muß man nicht unbedingt haben, aber ist schon klasse was man da alles für Einstellmöglichkeiten hat....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • haaaaaaaaaaaaaaallo soll ich euch jetzt was von dem §315c erzählen oder von nem regelstraftatsbestand oder auf das haarwild gemäss §2 bundesjagdgesetz ?


    Haarwild:


    Wisent (Bison bonasus L.),


    Elchwild (Alces alces L.),


    Rotwild (Cervus elaphus L.),


    Damwild (Dama dama L.),


    Sikawild (Cervus nippon TEMMINCK),


    Rehwild (Capreolus capreolus L.),


    Gamswild (Rupicapra rupicapra L.),


    Steinwild (Capra ibex L.),


    Muffelwild (Ovis ammon musimon PALLAS),


    Schwarzwild (Sus scrofa L.),


    Feldhase (Lepus europaeus PALLAS),


    Schneehase (Lepus timidus L.),


    Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus L.),


    Murmeltier (Marmota marmota L.),


    Wildkatze (Felis silvestris SCHREBER),


    Luchs (Lynx lynx L.),


    Fuchs (Vulpes vulpes L.),


    Steinmarder (Martes foina ERXLEBEN),


    Baummarder (Martes martes L.),


    Iltis (Mustela putorius L.),


    Hermelin (Mustela erminea L.),


    Mauswiesel (Mustela nivalis L.),


    Dachs (Meles meles L.),


    Fischotter (Lutra lutra L.),


    Seehund (Phoca vitulina L.);



    oki und jetzt für nichtmodellautofahrer :)

  • haaaaaaaaaaaaaaallo soll ich euch jetzt was von dem §315c erzählen oder von nem regelstraftatsbestand oder auf das haarwild gemäss §2 bundesjagdgesetz ?


    oki und jetzt für nichtmodellautofahrer :)


    Dann sag doch erstmal was du willst.... Spielzeug, was gescheites, oder nen Mini auf M-Chassis.....


    Was soll man die denn jetzt empfehlen?????


    Serpent Impact II, 2,5 ccm 8 Kanalmotor 2-Gang-Automatikgetriebe und ne Porsche Le Mans Karosse, sonst hebt der ab.... Schon hast du was gescheites und das Model ohne Zubehör kostet rund 1000,-€.


    Ist das die richtige Empfehlung?????

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • er will spielzeug, das dann nebem dem hubschrauber einstaubt



    sonst würde er n schönen verbrenner nehmen und n turbo dranhängen :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • eine mini karosse :)


    ein knüppelteil zum steuern :)


    emotor


    zum ein bissle auf der strasse rumheizen :)


    und zum ein bissle zum pimpen


    also eine solide basis wo man drauf aufbauen kann :)


    preis ca 700€


    kann man kein emotor mit turbo betreiben ;)

  • schau dich doch mal in der bucht um unter rc-modellbau.
    wenn dir was gefällt schreibs hier rein und wir segnen es dann ab:D
    find ich eigentlich kacke wenn man modellbauanfängern immer DAS modell anpreisen will, was zu 99% dann immer das eigene ist.
    schau dich einfach mal um und meld dich wieder.
    um vll. auch mal nen überblick zu bekommen kannst dir mal den conrad medellbau katalog holen.


    edit: ok, du willst nen mini.
    dann nehm einfach den tamiya m03.
    kein spielzeug aber ist halt einsteigerklasse, wo man auch gut tuningteile bekam/bekommt.
    müsste man mal schauen wie rar das ding schon ist und wie es dann um ersatzteile steht.


    das ist das rohe modell:
    http://cgi.ebay.de/Tamiya-Mini-Cooper-M03-E-Regler-58211_W0QQitemZ220417104569QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item3351e21ab9&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

    Gruß Christoph

  • schau dich doch mal in der bucht um unter rc-modellbau.
    wenn dir was gefällt schreibs hier rein und wir segnen es dann ab:D
    find ich eigentlich kacke wenn man modellbauanfängern immer DAS modell anpreisen will, was zu 99% dann immer das eigene ist.
    schau dich einfach mal um und meld dich wieder.
    um vll. auch mal nen überblick zu bekommen kannst dir mal den conrad medellbau katalog holen.


    dann latsch ich mal in badezimmer und hole den katalog :)


    klas der hubschrauber verstaubt nicht weil ich net damit fliegen will sondern zu blöd dazu bin :)

  • schau dich doch mal in der bucht um unter rc-modellbau.
    wenn dir was gefällt schreibs hier rein und wir segnen es dann ab:D
    find ich eigentlich kacke wenn man modellbauanfängern immer DAS modell anpreisen will, was zu 99% dann immer das eigene ist.
    schau dich einfach mal um und meld dich wieder.
    um vll. auch mal nen überblick zu bekommen kannst dir mal den conrad medellbau katalog holen.


    Das mit dem eigenen Modell anpreisen ist so eine Sache, damit habe ich halt erfahrung gemacht, das kenne ich.... Aber ganz ehrlich, damit ist der Lars garantiert überfordert....


    Eine Knüppelsteuerung kann ich aus meiner eigenen Erfahung nicht empfehlen.... Lieber ne Drehknopfsteuerung, handlicher und einfacher zu dosieren....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • klas der hubschrauber verstaubt nicht weil ich net damit fliegen will sondern zu blöd dazu bin :)


    warum er verstaubt ist nebensache ;) nur das er es tut ist schlimm


    außerdem könnte man damit üben, dann klappt das

    If you can't stand a joke, don't drive one


  • Eine Knüppelsteuerung kann ich aus meiner eigenen Erfahung nicht empfehlen.... Lieber ne Drehknopfsteuerung, handlicher und einfacher zu dosieren....


    100% zustimmung
    alles andere kannst beim auto vergessen.
    nach paar akku ladungen willst nix anderes mehr.

    Gruß Christoph

  • Ach noch was.... Das Zeug von Conrad taugte damals schon nix.....


    die hausmarke halt.
    bieten aber auch lrp, traxxas und andere gängige marken an.
    war früher nicht so.

    Gruß Christoph

  • die hausmarke halt.
    bieten aber auch lrp, traxxas und andere gängige marken an.
    war früher nicht so.


    Ich fand für Einsteger immer Kyosho recht gut, warn immer noch aufrüstbar...
    Steuerungen hatte ich immer nur Graupner, diese billigdinger waren nie das gelbe vom Ei.... Was nützt ne gute Steuerung, wenn durch schlechte Gewichtsverteilung nach ne halben Stunde die Hand weh tut....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!