RC Mini Monte Carlo 1/10

  • Die scheint echt was zu können.... nicht schlecht... Und das für 160,-€....


    ja denke ich auch und wenn ich so nachdenke bin ich voll die blondiene :)


    mein es angestellter hat nachdem er vater geworden ist bei mir aufgehört und sich nebenher einen modellbauladen aufgemacht :) da werde ich morgen mal vorbeischauen und das zeug zum ek bekommen :)


    mal schaun was die marge auf solche teile ist :)

  • ja denke ich auch und wenn ich so nachdenke bin ich voll die blondiene :)


    mein es angestellter hat nachdem er vater geworden ist bei mir aufgehört und sich nebenher einen modellbauladen aufgemacht :) da werde ich morgen mal vorbeischauen und das zeug zum ek bekommen :)


    mal schaun was die marge auf solche teile ist :)


    Ist nicht ganz so riesig.... Ein Bekannter von mir hatte auch mal einen Modelbauladen, als er den zu gemacht hat habe ich die Teile auch zum EK von ihm bekommen.... Lagen glaube ich 30-40% drin.... Akkus allerdings weniger...


    Wenn du ein Elektromodell haben möchtest, nimm selektierte Akkus und ein sehr gutes Ladegerät....
    Verbrenner hast du immer öfter Probleme mit anwohnern, die sind verdammt laut....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ist nicht ganz so riesig.... Ein Bekannter von mir hatte auch mal einen Modelbauladen, als er den zu gemacht hat habe ich die Teile auch zum EK von ihm bekommen.... Lagen glaube ich 30-40% drin.... Akkus allerdings weniger...


    Wenn du ein Elektromodell haben möchtest, nimm selektierte Akkus und ein sehr gutes Ladegerät....
    Verbrenner hast du immer öfter Probleme mit anwohnern, die sind verdammt laut....


    drum ja der emotor ;)

  • drum ja der emotor ;)


    Dann brauchst du 5 Akkupacks, damit kannst du dann rund um die Uhr fahren....
    Dann ein Ladegerät, welches zum einen eine Schnelladefunktion hat und auch eine Refresh ladung kann.... Wenn du etwas mehr Geld dafür ausgeben kannst, gibts auch noch Ladegeräte die einen Akku pushen können, heisst das die Nennleistung von zB 4500mAh dann bei 4800mAh liegt.


    Als modell würde ich eins Empfehlen wo nicht alles komplett dabei ist, also das nackte Model, ohne Motor, ohne Regler und so... Das sind nämlich meist eher die "kein Spielzeug Modelle". Wie gesagt, Kyosho ist recht gut und nicht ganz so teuer....
    Vertu dich aber nicht was die Motoren und die Regler kosten....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Dann brauchst du 5 Akkupacks, damit kannst du dann rund um die Uhr fahren....
    Dann ein Ladegerät, welches zum einen eine Schnelladefunktion hat und auch eine Refresh ladung kann.... Wenn du etwas mehr Geld dafür ausgeben kannst, gibts auch noch Ladegeräte die einen Akku pushen können, heisst das die Nennleistung von zB 4500mAh dann bei 4800mAh liegt.


    Als modell würde ich eins Empfehlen wo nicht alles komplett dabei ist, also das nackte Model, ohne Motor, ohne Regler und so... Das sind nämlich meist eher die "kein Spielzeug Modelle". Wie gesagt, Kyosho ist recht gut und nicht ganz so teuer....
    Vertu dich aber nicht was die Motoren und die Regler kosten....


    werde mir morgen mal ne aufstellung machen lassen und sie dann hier posten :)

  • Absolutes Spielzeug....
    Den hatte ich damals ja auch.... Um den besser zu machen brauchst du viel Geld und noch mehr Zeit.... Und dann hast du immer noch ein Diff was nach ca 15 Minuten Fahrt den Geist aufgiebt....
    Der hat noch nichtmals Kugellager an den Rädern....
    Also das wird nix für dich sein.... Macht echt wenig Spaß....


    Guck mal bei Ebay nach Kyosho....
    Kannst ja ein paar Links hier Posten... Links kann ich anklicken, selber suchen nicht.... Kannst du aber auch bei den Eulen rein machen.... Dann sag ich dir was dazu....


    Ach so, Tamyia ist die Spielzeugabteilung von Kyosho....


    Aber teuer sind die geworden.... Ich habe damals für den gleichen Bausatz 99,-DM bezahlt.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • LArs, hier habe ich was gutes für dich gefunden..... Ich hatte damals den TF3, mitlerweile gibts schon den TF5....
    aber der ist schon gut.... Mit dem richtigen Motor und Regler sind Geschwindigkeiten bis zu 75 Km/h erreichbar....


    http://www.kyosho.de/?page=sho…itle=product&setlang=deu#


    Ups, steht ja sogar in dem Angebot wie schnell der ist.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • uff... naja ich bin mit meinem billig glump zu friede:D:D

  • werden die 1000 Euro+ Tips hier ernsthaft abgegeben oder wird hier jemand veräppelt?
    Der ganze Modellbaukram ist heute viel günstiger als früher.
    Ein vernünftiges Glattbahnerchassis ist heute für ca. 100 Euro zu haben.
    100A-Regler für ein Auto? Ja klar..... auch hier reichen ca. 50 Euro, ebenso für einen brauchbaren, zum Chassis passenden Motor.
    Fernsteuerung: Mit Drehknopfsteuerung kommt man einfacher klar.
    Tip: 40MHz statt 2.4GHz, Kostenpunkt dann deutlich unter 100 Euro
    Akkus müssen nicht selektiert sein, das Geld lieber in ein vernünftiges Ladegerät investieren. Das Intellicontrol V2 von Simprop gibts teilweise gebraucht bei Ebay schon für unter 50 Euro. Ich bin mit diesem Ladegerät mehr als zufrieden (Neupreis war damals ca. 130 Euro)
    Die Gesamtinvestition muß 500 Euro nicht übersteigen.


    Hände weg von den meisten Conrad-Autos und allen "günstigen" Ebay-Angeboten. In der regel billiges Spielzeug.


    Beim Kauf aufpassen: Inzwischen gibt es auch brushless-Motoren. Hier sind dazu passende Regler notwendig.


    Wenns ein Mini sein soll: Versuche noch den von Kyosho zu kriegen. Verarbeitung ist deutlich besser als beim Tamiya, das Chassis deutlich verwindungssteifer. Mit dem Frontantrieb auch ein realistischeres Fahrverhalten.
    Preise: Kyosho Mini unter 150 Euro inkl. Kugellagern
    Funke: Nsp. Graupner X3 Race preis ca. 100 Euro im Fachhandel
    Servo Graupner Standardservo ca. 20 Euro
    Car-Regler ca. 50 Euro
    Motor: Zu Beginn reicht der mitgeliefert 540er
    Akkus: 3 Stück 7.2 ca. 3000mAh je 25 Euro
    Ladegerät: IntelliControl neu 139 Euro
    Hinweis: um das Intellicontrol zuhause einsetzen zu können wird
    noch ein Netzteil 12V min. 5A benötigt ca. 50 Euro
    Komplett bin ich mit allem bei unter 600 Euro wobei es
    für den Einstieg auch ein Ladegerät für 40 Euro tut
    (z.B. T2M Wizard Automatiklader 12/220V)
    Da lägen die Gesamtkosten bei unter 450 Euro.


    Gruß Stefan
    PS: mein "Fuhrpark"
    Tamiya King Cab Elektro
    Tamiya Mini Elektro
    Kyosho Mini Elektro
    Graupner WP Mini 4WD Verbrenner (ungebaut)
    Graupner Minitz Mini Verbrenner (inzwischen nur noch Vitrine)
    Traxxas Rustler 2WD Elektro
    Simprop Buggy Verbrenner (aus den 70'ern)

  • von kyosho gabs mal einen mini?
    bestimmt aber auch schon so ein altes teil.

    Gruß Christoph

  • ich fiinde auch dass man mit günstigeren angeboten schonw as bekommt, gerade wenn man nur nen bissle flitze will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!