Was bringt eine Mini Couch oder ein Mini Anhänger an Geld?

• hy,

ich habe leider kein anderes thema gefunden
    (außer vll karosserie,aber hier gucken ja deutlich mehr,hehe:))

wie ich schon oben geschrieben habe würde es mich mal stark interessieren,
    was euch oder allgemein so eine couch(vorrangig) oder ein anhänger wert ist!

denn wenn ich den umbau zu ner couch wage(:eek:),
    dann könnte das dach verkauft werden,
    ist im absoluten top zustand.

mfg

• Wie du willst nen Hänger oder ne Couch bauen um sie dann wieder zu verkaufen? Vergiss es, die Arbeitszeit die du investieren mußt, wird dir nie bezahlt werden;)
    Oder habe ich die Anfrage falsch verstanden?

• wie ich schon oben geschrieben habe würde es mich mal stark interessieren,
    was euch oder allgemein so eine couch(vorrangig) oder ein anhänger wert ist!

Wenn die Couch aus meinem eigenen Mini von mir selbst gebaut ist, ist sie mir sicher viel wert.

Couch aus fremden Mini von fremder Hand... :rolleyes:

3,15 €.

;)

• hy @ all,

ich gebe ja ehrlich das dies meine erste couch wäre,
    und ich möchte und will vorallem nicht fuschen,
    deswegen war mir aus interesse mal wichtig was sowas
    genau wert wäre,wenn man es denn dann ganz gut macht.

lieber verkaufe ich die karosse an jemanden der sowas schonmal gemacht hat wie du -minifahrer- oder -micro13- mit seinen anhängern...

• dann überleg mal, was du schon allein an Material investierst bevor so eine Couch richtig gut da steht. Ich kenn einen, der hat da mal weit über 1000€ investiert. SChon allein der Lack kostet Unsummen. Und dann dafür nen Käufer finden wird sicher schwer....

• also meinst du(ihr) ich sollte die karosse weggeben?
    naja so wie sichs anhört,
    also am geld(investieren),
    schreckt schon ab.

mfg

• Bau das doch einfach für dich !

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• 1000€ habe ich nichtmal annähernd in meinen Anhänger gesteckt, trotz neuer deichsel... wird auch fertig nicht ganz dazu kommen. Kommt immer darauf an, was man hat, selbst machen kann und mit welchem Finish man sich zufreidenstellen läßt.

Bau im Auftrag bzw. um ihn später zu verkaufen, würd ich weder mit ner Couch noch mit einem Hänger machen. Man bekommt niemals annähernd realistische Preise um auch die zeit ein wenig bezahlt zu bekommen.
    Zudem hat für mich persöhnlich so ein Eigenbau auch immer einen sehr großen ideellen Wert, den mir niemand bezahlen möchte:D

Dies erklärt auch meine ganzen Projekte, von denen ich bis heute, bis auf eine fahrende Bierkiste, noch nie etwas verkauft habe / verkaufen würde. Da müßten schon richtige Summen geboten werden.

Mein Fazit: Eigenbauten mit solchem nötigen Aufwand macht man nur für sich selbst. Sollte man schon zuvor darüber nachdenken es zu verkaufen, würd ich persöhnlich gleich Abstand nehmen. Geld verdienen kann man mit anderer Arbeit wesentlich leichter.

Hoffe dich nicht entmutigt zu haben. Geht mir hier nicht um den machbaren Aufwand, sondern um deine eigentliche Frage, was man dadurch "erwirtschaften" kann.

Grüße Mirco

• achso verstehe,
    dachte angebot und nachfrage wäre recht groß,
    und eben auch so das man annährend einen
    preis bekommt der naja..nennen wir es zufrieden
    stellend ist.

entmutigt eher nicht,
    eher mehr respekt vor solch
    einen umbau.

aber okay,
    möchte dann doch einfach nur meine karosse verkaufen.

-würde mich freuen wenn sich jemand findet,
    der den mini wieder zum leben erweckt,
    oder ihn für einen hänger-oder couchumbau benutzt.-

thx nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!