Mini Stottert,säuft ab!

• Hallo zusammen!
    Bin neu hier im Forum. Hab da ein Problem, was in ähnlichen Threads hier im Forum schon besprochen wurde. Folgendes Problem: Mein Mini Bj. 96 1.3 hat ein Problem, was nicht immer auftritt. Wenn ich ihn (oft nach kurzer Standzeit) anmache und losfahren will, geht die Leistung bergab, stottert und geht aus. Nach mehrmaligen Startversuchen läuft er. Aber er hört sich dumpf an und es riecht komisch(Geruch von Benzin). Sonst läuft er super. Was könnte es sein?

Mfg
    Micha

• würde mal schauen ob er noch auf allen zylindern läuft, oder ob die unterdruckschläuche ab sind.
    beides ergibt eine komische tonlage.

Gruß Christoph

• Hab dank für die schnelle Antwort.Müsste das dann nicht die ganze Zeit ein komisches Geräusch machen. Sonst läuft er ja korrekt. Zudem wurde letztens(vor 2 Monaten ein technischer Check gemacht.). Wie gesagt das Problem tritt sporadisch auf. Werd mal nachschauen.

• Es klingt klar so, daß der Mini im Notlaufprogramm läuft.
    Das könnte an einer zeitweiligen Unterbrechung der Verbindung zum Temp.Fühler im Einlaßkrümmer liegen.
    In jedem Falle muß das schnell behoben werden, da der überfette Lauf erheblichen Motorenverschleiß hervorruft.

Andreas Hohls
    P.S.: Bei solchen Problemen nie dieses vielleicht nur 'Teil'problem beheben, sondern immer eine komplette Motorinspektion anschließen !

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• - Gibt es Fehlzündungen?

- Wie ist die Gasannahme? Spontan oder verzögert?

- Wann hast du zuletzt folgende Dinge erneuert: Verteilerfinger, -kappe, Zündkerzen, Zündkabel ?

- Kompression gemessen?

- Unterdruckschläuche anschauen: abgeknickt oder kaputt?

Problem kann genauso gut im Elektrikbereich liegen. Hatte das auch mal und bei mir war es elektrisch bedingt...

Aber erst mal obiges machen und dann weiter schaun, würd ich sagen...

TRUE BORN LEGEND

• Hi!
    Fehlzündungen gibt es nicht wirklich. Hört sich eher wie ein alter V8 an :). Die Gasanhnahme läuft verzögert. Die anderen Dinge weiss ich nicht, da ich den Mini noch nicht lange hab. Was ich vergessen hab zu schreiben ist, wenn er dann läuft und ich vom Gas geht der Drehzahlmesser/Laufleistung sofort auf 0. Er geht jedoch nicht aus. Werd wohl am Dienstag die Werkstatt anfahren müssen. Komisch halt, da er ja dort vor kurzem diesen Technik Check hatte.
    Ich danke für euere antworten.
    Mfg
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!