Spi 63ps ECU - MNE101070

  • Hallo Freunde des hochoktan'igen Einspritzvergnügens...



    aus gegebenem Anlass möchte ich mich von einer meiner ECUs trennen. Was ist der 'gegebene Anlass' - ganz einfach, mein Regal macht böse Knarz-Geräusche, was ich auf die Tatsache schieben möchte, dass es einfach zu voll ist.


    Das Steuergerät wiegt 1.058g. Das ist einfach zuviel für's Regal ;)




    Zur Sache...es handelt sich also um ein Steuergerät aus einem '94er SPI - nicht aus meinem eigenen. Die MNE Nummer ist 101070 - d.h. MEMS1.6, keine Wegfahrsperre, 63PS Cooper Motor:




    Damals vor langer Zeit hatte ich über ebay einen Kabelbaum ersteigert, da war dann als "Nebenprodukt" diese ECU dabei. Gelaufen soll sie 50tkm haben. Bei mir selbst hatte ich sie kurz zum Testen das letzte mal vor einigen Monaten drin (selbstredend lief das Steuergerät einwandfrei). Gleichzeitig habe ich damals direkt mal den Fehlerspeicher mit einem Testbook gecheckt - Fehler waren nicht drin. Ergo, der glückliche Käufer bekäme also ein unbeschmutztes Steuergerät ;)


    Seitdem liegt es nun in meinem Keller. Korrosion an den Kupfersteckern gibt es nicht (trockener Keller ohne große Temperaturschwankungen). Der schwarze Plastiknippel für den Unterdruckschlauch ist übrigens weder rissig noch abgeknickt, sondern äußerst formschön vom Gehäuse abstehend, so wie es sein soll.




    Also nochmal zusammengefasst: Ein Steuergerät des Typs MEMS1.6 (= 1 großer Stecker zum Kabelbaum), MNE101070 (63PS Motor, KEINE Wegfahrsperre).


    Der Preis für den Kollegen ist 150€ inkl. Versand.


    Und zum Abschluss noch ein Bild in gesamter Schönheit:

  • Nach dieser Beschreibung würde ich mir das Schmuckstück am liebsten als Deko für mein Regal kaufen. Allein schon wegen diesem formschönen Nippel!:D


    Ich beneide den zukünftigen Besitzer...:)


    Gruß, Simon


    P.S.: Wenn da noch der Mini dran hängen würde, wären wir ins Gespräch gekommen. ;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ist der Markt echt so gesättigt? 130€ für ne funktionierende ECU ohne Fehler im Speicher..?


    DU, der potentielle Käufer....gib' Dir nen Ruck..auf dass mein Regal keine ächzenden Geräusche mehr macht ;) :D

  • Ja..ist noch da....ich hatte Dir vorgestern Abend auch eine PN geschrieben (sollte irgendwo rechts oben unter "Private Nachrichten: 1 Ungelesen") zu sehen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!