Einbaulage Silentblock Rahmen an Frontblech

• Moin.
    Habe gestern versucht die Silentblöcke zuwechseln bin aber nich weit gekommen.
    Die alten habe ich raus waren nur die rundengummis aber die neuen machen mir kopfzerbrechen.
    Wird die metallseite in fahrtrichtung montiert?
    Wenn ja wieso bekomm ich die alte metallplatte nicht vom frontblech gelöst?(mit schweißpunkt fixier oder fest gegammelt ???)
    Hier ein link zum gummi.
    http://www.albrit.de/etk_detail.asp…nummer=21A2624Z

MfG Christian

Von meinem Amiga 1200 gesendet:

• Das Metallteil sollte sich eigentlich lösen lassen. Geht aber nicht raus, wenn du den Hilfsrahmen nicht absenkst. Dazu auf der jeweiligen Seite die Karosserie anheben, einen weiteren Wagenheber unter den Hilfsrahmen stellen. Stoßdämpfer entfernen, vordere Rahmenlagerung lösen (hast Du bereits), hintere Rahmenlagerung lösen, Domschraube lösen und Hilfsrahmen langsam ablassen (ca. 2 cm). Es ist u.U. hilfreich den oberen Motorknochen zu lösen. Geht dann relativ einfach.

Gruß vom See

MarCus

• ...ein wenig missverständlich...

also der silentblock ist:

- mit dem abschlepphaken durch die runde silent-metallplatte mit dem hilfsrahmen verschraubt

- mit einer schraube (1/2" oder 13mm schlüsselweite) mit der ovalen silent-metallplatte an die frontmaske geschraubt UND mit einem metallpin fixiert (siehe dein link)

wenn alles gelöst ist, lässt sich der silentblock herausnehmen, wenn man ggfs. die frontmaske etwas nach vorn vom hilfsrahmen wegzieht/vorsichtig weghebelt. ein absenken des rahmens ist m.e. in diesem fall nicht nötig.

was natürlich ein vorbesitzer ggfs. angestellt hat (verschweißt, verklebt, vernietet) sei mal dahingestellt;)

viel erfolg!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• So
    Habe eben geguck und die alten ovalenmetallplatten sind verschweißt.
    Jetzt werden die alten platten und ich viel spass haben.
    Bis heut abend!

Christian

Von meinem Amiga 1200 gesendet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!