was unter chromgriffe

• hallo ihr lieben, mein Mini kommt ende dieser woche vom Lackierer...

wollte beim zusammenbau unter den griffen die gummies erneuern die auf der karosserie aufliegen. was kann man da am besten nehmen? doppelseitiges klebeband hat mir mein teilehändler empfohlen..

Liebe Grüße

Gruß, Emmi

• doppelseitiges klebeband würde ich nicht empfehlen, da sich der leim bei nässe auflöst.

entweder standarddichtungen (http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=ALA5795) zwischen chromgriff und tür stecken und verschrauben. diese sind jedoch auch nicht super stabil, sodass du evtl auch selbst dichtgummis schneiden solltest. mit dem griff verschraubt sollte halten. meine meinung: ...vergiss die klebe-option.

• wenns eilt, nehme ich immer einen alten moped /fahrradschlauch und schneide mir die "unterlagen" selber. hebt und schützt besser als die originalen die aus so komischer kunststoff pappe sind.

• fahradschlauch hihi klingt gut das könnte ich auch so machen... aber ist nicht moosgummie noch besser dafür geeignet oder habt ihr noch andere vorschläge? schon mal besten dank... einen originalen werd ich mir nicht kaufen hab ja gesehen wie der aussah xD

Gruß, Emmi

• moosgummi modert, erstens. dann drückt sich es zu arg-d.h.wenn du grate etc. am metallkörper hast gibt es eher beschädigungen am lack und blech. zusätzlich nimmt moosgummi wasser auf, damit rost sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!