BCT: Goodyear-Trophy, Colmar Berg

  • Und es geht schon weiter:


    24.07. bis 26.07.2009


    Goodyear-Trophy, Colmar Berg, Luxemburg



    Hallo liebe Freunde der BRITISH-CAR-TROPHY,
    ABARTH-COPPA-MILLE & NSU-TT-TROPHY!

    Der "Kampf der Zwerge" startet dieses Jahr wieder bei der Goodyear-Trophy
    auf dem Circuit-Goodyear bei Colmar-Berg.

    Wir haben auf dem Circuit Goodyear ein Zeitfenster von 3 x 30 Minuten.
    Am Samstag den 25.07.2009 findet das Zeittraining und ein Wertungslauf statt.
    Der 2. Wertungslauf ist am Sonntag den 26.07.2009.
    Die genauen Zeiten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

    Wir werden mehr als die auf diesem Circuit zulässigen 36 Starter haben
    und deshalb das Starterfeld teilen.
    Insgesamt haben für diese Veranstaltung rund 55 Teilnehmer genannt.
    Die BCT wird daher gemeinsam mit den NSU`s an den Start gehen
    und die ACM startet im zweiten Feld.


    Es erwarten Euch spannende Rennen, harte Zweikämpfe und lustige Abende im Fahrerlager.
    Also, wer nicht kommt ist selber schuld... ;)


    ...SEE YOU IN COLMAR-BERG


    Gruß,
    Marco

  • Sind dabei, freu mich schon!!

    Gruß


    Julian

  • Alles läuft....
    Keiselt und die "nutzlosen Studenten" Branscheid und Geiser werkeln auf Hochtouren. Alle bekommen in der nächsten Woche noch frische Aggregate verpaßt. Bei Keiselt war es nach seinem Ventilabriß in Spa klar. Hier gibt's nur den Grundsatz: Neu ist treu. Der neue Motor ist auch kurz vor der Fertigstellung und der Prüfstand ist gebucht. Ein Drehmoment starkes Aggregat von mir wird implantiert. Schön old-school, mit moderner Nocke für die Fahrbarkeit. Bin auf die ersten Fahrberichte gespannt.
    Bei Johannes Geiser mußte nach Lydden Hill der angeknackte Kopf runter und hierbei wurde erhebliche Laufspuren im Zylinder festgestellt. Also haben wir schnell den Block zerlegt zum erneuten durchhohnen. Ein paar frische Lagerschalen gibt es dann auch und von der Kopffläche sind nochmal 7/10mm abgehobelt worden. Hoffentlich kommt der versprochene neue Kopf rechtzeitig. Montag ist der Kurbeltreib fertig.
    Bei Marc Branscheid sieht die Sache doch schlimmer aus. Die Ursache des Öldruckverlustes in Lydden Hill ist lokalisiert. Der Schaden ist so groß, daß er um einen Neuaufbau nicht herum kommt. Da dies mit der nötigen Ruhe passieren soll, bekommt er erst einmal einen Leihmotor von mir. Schnell den Block zusammen gebaut und mit Marc's Getriebe kombiniert, war der dann heute morgen um 3.00 Uhr fertig. Doch auch dieser Motor muß noch an Marc's Fahrzeug Peripherie angepaßt werden und auf den Prüfstand.
    Ihr seht..
    ...es läuft


    Bis später...
    Faxe

  • Hallo zusammen,


    könnte ihr denn nicht mal zu normalen Terminen fahren, wenn rechtschaffende Bürger ohne geregelte Tätigkeit auch zum Anfeuern und zum Lästern kommen können.


    Bin leider zum Colmar Berg Termin in England zu Fisch and Chips usw.


    Viel Spass und Erflof an die ganze Truppe und passt auf Eure Reifen auf, das ist ganz grober Schmirgel dort.


    Grüße von einem leidenden Abstinenzler


  • Alles wird gut. Fish and Chips wir ja sicherlich ncht ohne Grund verspeist;)


    Bis später...
    Faxe

  • ... zum Colmar Berg Termin in England ...


    Zeit für einen Abstecher nach Silverstone? Da gibt es dann auch noch Erdbeeren und die Silverstone Classic. Habe die Tage vom Veranstalter die Starterlisten bekommen; sehr cooles Programm. Könnte eine guter Ausgleich sein. :)


    Ciao
    Tom, dem gerade einfällt, dass da noch eine CD im Rucksack schlummert ,-)


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • ...wie immer, bestes BCT-Wetter:D



    Samstag, 25.07.2009
    Morgens Mittags Abends Nachts


    sonnig sonnig sonnig leicht bewölkt
    13 / 13°C 18 / 20°C 19 / 21°C 10 / 12°C
    Niederschlag: Niederschlag: Niederschlag: Niederschlag:
    0 % Risiko 0 % Risiko 0 % Risiko 0 % Risiko




    Sonntag, 26.07.2009
    Morgens Mittags Abends Nachts


    leicht bewölkt leichter Regen - Schauer leichter Regen - Schauer klar
    14 / 14°C 21 / 21°C 19 / 21°C 12 / 14°C
    Niederschlag: Niederschlag: Niederschlag: Niederschlag:
    0 % Risiko 45 % Risiko 60 % Risiko

  • ...zum Wochenende :


    hier kommen die versprochenen Informationen zur Veranstaltung
    am 24.-26. Juli 2009 auf dem Circuit-Goodyear bei der
    Goodyear-Trophy-2009 in Colmar-Berg/L.

    Insgesamt haben sich 16 verwegene "Mini-Treter" für den "Kampf der Zwerge" eingeschrieben:


    209 Hans Müller-Deck, Euskirchen
    216 Alberto Pinna, Heidelberg
    217 Dieter Franke, Hannover
    221 Mike Gensemeyer, Ascheberg
    223 Jörg Franz, Holzwickede
    224 Johannes Geiser, Wermelskirchen
    229 Konrad Beckmann, Hannover
    230 Jürgen Landsberg, Swisttal
    247 Pete Richards, Benwick/GB
    252 Stephan Keiselt, Essen
    255 Marco Teuscher, Herscheid
    257 Marc Branscheid, Wermelskirchen
    264 Philippe Dibling, Gandrange/F
    266 Jochen Pelke, Emkendorf
    268 Heinz-P. Rosenfeld, Hanau
    298 Eleonore Franz, Holzwickede



    Wir haben das Starterfeld teilen müssen, weil auf dem Circuit-Goodyear
    nicht alle 48 gemeldeten Teilnehmer in einer Startgruppe fahren können.
    Die ABARTH-COPPA-MILLE startet als Gruppe A im Zeitplan.
    Die BRITISH-CAR-TROPHY startet zusammen mit der NSU-TT-TROPHY
    als Gruppe B im Zeitplan (vorläufig):


    Samstag, 25.07.
    Training: 10.50 bis 11.20 Uhr
    1. Lauf: 15.05 bis 15.35 Uhr


    Sonntag, 26.07.
    2. Lauf 15.20 bis 15.50 Uhr



    Die Einfahrt in das Fahrerlager ist aus organisatorischen Gründen
    am Freitag erst ab ca. 17.00 Uhr möglich.

    Freunde der Serie und Bekannte der Teilnehmer sind als Zuschauer
    herzlich zum Circuit Goodyear eingeladen.
    Es stehen (reichlich) kostenlose Eintrittskarten für diese Fälle zur Verfügung ;).

    Weitere Informationen zur Strecke, Anfahrt etc. findet Ihr
    auf der Website der Ecurie Motoclub Goodyear unter:
    http://www.emcg.org


    Ich wünsche allen Teilnehmern und Freunden der BCT eine gute Anreise.


    Gruß,
    Marco (+Jenny)

  • In diesem Zusammenhang kann ich berichten, daß Johannes Geiser nun auch wieder glücklich ist. Heute morgen um 4.00 Uhr war sein Triebwerk einbaufertig. Nach langer Nacht mit viel Gequatsche geht es heute an den Einbau.


    ICH HOFFE DIE "NUTZLOSEN STUDENTEN" SIND SCHON WACH UND ARBEITEN!!!!!


    Kleiner Auszug vom gestrigen Abend?
    Bitteschön:


    Warum ist die so?
    Wer?
    Die Schraube?
    Weiß nicht.
    Was?
    Na die Schraube halt.
    .......
    Braucht die keine Schraubensicherung.
    War vorher auch nicht.
    War vorher am ganzen Motor nicht.
    Was?
    Schraubensicherung!
    ......
    Also, .......normaler Weise braucht bei richtiger Auslegung der Schraube kein Sicherungsmittel oder ähnliches dran.....
    Aber mir ist das lieber so.
    Was?
    Na Sicherungsscheiben oder ähnliches zu verwenden.
    Warum
    ......
    Ist die jetzt fest?
    Mach du die ma fest, hast auch die anderen gemacht.
    Was.
    Festmachen!!
    Wo ist der Schlüssel.
    Ist doch egal, nimm 'nen neuen.
    Sind denn noch welche da?
    Was?
    Schlüssel?
    Ja.
    Wie verrückt. Wenn wir alles soviel hätten wie Snap-On Schlüssel.
    Hamma noch Radler?
    Jetzt mach die Schraube fest!!!!!!!!!!!
    Ich hab Durst.
    Jetzt komm, ist halb drei, nur noch die hier.
    Was?
    Ich brauch noch zwei Winkelstücke für'n SPI U-Schlauch.
    Jetzt?
    Ne gleich.
    Okay.
    Haste die auch hier??
    Sicher.
    Man man, alles da.
    ....
    Ist die Schraube fest?
    Weis nicht.
    Welche?
    Die hier.
    Haste mal 'nen Schlüssel?
    Was ist denn das für einer?
    7/18" oder wie der heißt.
    Find ich nicht.
    nimm 'nen 11er.
    Nein nimm den 7/16 der da liegt.
    Wo?
    Na da.
    Achso.
    MARC!!!!!!!!
    ...häähhh
    Der schnarcht, das gibt's doch nicht.
    Was?
    Im stehen.
    Häh.
    Schnarchen.
    Ich hab Durst.
    Später.
    Jetzt die Kupplung.
    Häh?
    Was?
    Wieso ist denn das hier so?
    Im *****.
    Zahnkranz verbogen und löst sich.
    Und jetzt.
    Weis nicht, nach Hause in Bett.
    Moment.
    ........
    Hier.
    Boah, alles da.
    Ist die gewuchtet?
    Sicher. Bist ja nicht auff'em Schrottplatz.
    Watt kost die.
    Bau ein, will fertig werden weil Chefin moppert.
    Wieso.
    Weil sie gleich aufstehen muß?
    Wieso?
    Weil sie kein nutzloser Student ist.
    ......
    Reflektiert die das eigentlich auf uns?
    Ne, das kennt sie schon seit Jahren und gibt mir die Schuld.
    Na dann ist ja gut.
    Kommt sie den nach Luxemburg?
    Ja.
    ........
    ....tuschel....
    .......
    So fest.
    Was?
    Die Schraube.
    Warum ist die so?



    War aber trotzdem schön. Macht einfach Spaß mit den Jungens zu schrauben:D


    Bis später...
    Faxe

  • :D:D:D


    Ich würde gerne behaupten, die Dialoge wären erfunden, aber das ist leider nicht der Fall... Im Gegenteil waren diese noch von der harmloseren Sorte. Jedenfalls waren das bei Faxe wieder zwölf sehr unterhaltsame Stunden für alle Anwesenden und die (Arbeits)moral im Team setzt Maßstäbe.... ("Gut Ding will Weile haben"). Radler und Nussbeisser etablieren sich als Ideal-Standard-Verpflegung (auch wenn es beim Chinesen in Oberhausen ebenfalls interessante Gerichte gibt...), der zweite Snap-On-Hocker ist in Frischhaltefolie eingewickelt und wir entwickeln langsam Talent bei der Programmauswahl im Hallenfernsehen - ich hab das Gefühl, wir waren nicht zum letzten mal da ;)


    Faxe: DANKE, Tina: SORRY !!!


    Gute Nacht,
    Marc


    PS: Das unwichtige zum Schluss: Die Motoren hängen drin und laufen .......








    .... morgen hoffentlich...

  • ...so:D:D
    alles läuft. 122,124,130 PS. So war der Zieleinlauf der BCT-Monster auf dem Prüfstand gestern.
    Johannes, Marc und Stehpan haben das Grinsen im Gesicht und freuen sich auf Colmar Berg.
    Heute geht's los.


    Bis später...
    Faxe

  • ....wo die ersten BCT-ler warscheinlich in Luxemburg schon unter dem Tisch liegen, bin ich zu Hause und die Chefin backt noch einen Kuchen. Habe heute für die Jungens noch ein bischen Material zusammen gepackt. Colmar Berg verbraucht ja meistens ein bischen mehr Hardware:D
    Morgen früh geht's dann los. Zum Training bin ich auf jeden Fall da und hab meinen Krempel in der Boxengasse parat.


    Bis später...
    Faxe

  • Kurzes Feedback von uns,
    ist noch zu früh für viele Worte:cool::D:


    - wirklich geiles Wochenende
    - ne Menge Spaß auf der Strecke
    - nette Abende im Fahrerlager
    - kurze Nächte
    - angagierte Teilnehmer und Besucher


    Ist einfach ne super Sache!
    Wer nicht da war hat mal wieder was verpasst.




    So, ich leg mich wieder hin...
    Gruß,
    Marco (+Jenny)

  • Wie geil war das denn bitteschön:D:confused::D


    Diesen Tag werde ich so schnell nicht vergessen. Sonntag, der 26. Juli 2009.
    BCT in Luxemburg.


    1. Hans Müller-Deck und Mike Gensemeyer über 18 Runden Stoßstange an Stoßstange im Duell um den Sieg.
    2. Marco Teuscher und Marc Branscheid über 18 Runden Stoßstange an Stoßstange im Kampf um Platz drei.
    3. Johannes Geiser, Landsberg und Pelke im Dreierpack um Platz 4 figthend
    4. Keiselt vom letzten Startplatz kommend, durchpflügt das Feld bis auf Position (fast:D) drei.


    Wie eng das Ganze war, sieht man an den Rundenzeiten. Alle Gruppe 2 Minis liegen innerhalb von 2 Sekunden in ihrer besten Rundenzeit.


    Die Sache mit der schnellsten Rennrunde wurde dann auch äußerst spannend und war eher mit dem Qualifikationstraining der Formel 1 vergelichbar.
    Nachdem also Müller-Deck vorgelegt hatte, dachte Stephan Keiselt kurz nach und hämmerte ebenfalls eine mittlere 1,37min in den Asphalt. Doch auch das half nix. Marc Branscheid gewann in der allerletzten Rennrunde diesen internen Wettbewerb der Faxe-Racing Motoren mit einer ganz tiefen 1,37min!
    Alle drei lagen innerhalb von 7/10 sec.!!


    Kenner hatten sich schon Spa so ihre Gedanken gemacht. Und die betrafen Marco Teuscher. Nicht nur das sein Auto durch die fleißigen Händer seiner Gattin Jenny immer prima im Fahrerlager glänzte, nein auch auf der Rennstrecke blitze es heraus. Und das setzte sich in Luxemburg fort. Im ersten Lauf hing Teuscher immer an der Stoßstange des führenden Müller-Deck und setzte diesen ordentlich unter Druck.
    Enspannt ist anders, kommentierte Müller-Deck die Situation.


    Gensemeyer hatte in Luxemburg seinen neuen Renner fertig. Einen wirklich schönen Miglia Renner hat er sich da aufgebaut. Teile vom allerfeinsten und im Gewicht kaum mehr leichter zu machen. 600Kg inklusive Fahrer sollen es sein. Auf den letzten Drücker quasi war er fertig geworden und so war das Training eher nur ein einrollen. Im ersten Lauf ging es dann aber schon zügiger zur Sache und er fuhr bis auf Platz 4 vor. Im zweiten Lauf konnte er dann sein volles Potential ausspielen. Nach einem tollen Start, bei dem er die Führung übernahm, und nach hartem Kampf gegen Müller-Deck gewann er diesen Lauf.


    Um es erst einmal positiv für den Fahrer auszudrücken: Marc Branscheid haderte wohl ein bischen mit sich selbst. Der neue Motor hatte zwar reichlich Kraft, doch war die Kombination von 13" Formel Reifen mit der 4,1er Endübersetzungung wohl nicht das richtige Mittel am "engen" Colmar Berg, um mit den führenden wirklich mitzukämpfen. Die weiche Linie für eine schnelle Runde war zwar möglich (siehe oben), doch war dies die falsche Linie um den Zweikampf zu überstehen.
    Oder ist er erst zum Ende des zweiten Rennens hin aufgewacht:confused:


    Johannes Geiser wird wohl auch noch etwas Ärger bekommen. Schließlich war er seinem Team-Kollegen Marc Branscheid im Verlauf des Rennens bedrohlich nahe gekommen. Nach einer sauberen Aufholjagt war Johannes an Marc drann, und so kämpften die beiden weißen ITEM-Renner um die Position 4 im zweiten Lauf. Erst eine Überrundung machte dem Spuk (aus Marc's Sicht) ein Ende. Johannes kam ins Gras Ausgang des Omega Bogens und hatte dann alle Hände voll zu tun, nicht noch mit Jürgen Landsberg zusammen zu krachen. Dieser war schließlich hinter den beiden in Schlagdistanz.

  • Hallo alle zusammen!!!!
    Ich hatte sooooh keine Lust auf Colmar,da ich die ganze Woche es mal wieder übertrieben habe mit der Arbeit.
    Aber alles ist gut-das Wochenende war ein ganz besonderes!!!!!
    Wenn das so weitergeht mit der BCT-ich meine England Colmar die Abende
    die Gemeinschaft,was gibt es denn da noch zu toppen.
    An alle die mich nach der Ankunft im Fahrerlager so mies erlebt haben, noch mal ein Entschuldigung, habe ja erklärt warum.
    Ich freue mich auf viele schöne Rennen dieses Jahr und grüße an alle aus der Eifel.
    Hans

  • Jochen Pelke hatte dieses Mal auch seinen Spaß. Schnell unterwegs mit seinem giftgrünen Renner hielt diesmal alles.
    Okay, fast alles:D
    Im ersten Lauf holte er sich an der Faxe-Racing Box in der Boxengasse mal schnell einen neuen Verteilerfinger ab und im zweiten Lauf gab es von mir ein okay zum weiterfahren, da sich nur eine Antriebsmanschette als undicht erwies.
    Überhaupt scheint sich dieser Service in der Boxengasse als sehr beliebter Anlaufpunkt zu etablieren. Pelke, Landsberg, Geiser, der ein oder andere NSU, ja manche kamen sogar zweimal innerhalb eines Laufes.
    Schon wird heftig darum gebettelt, daß ich doch immer nur Teamchef und Service machen sollte und vielleicht doch nicht mehr selbst ins Auto steigen müßte.:eek:
    Nee nee Freunde, so nicht.
    Ich komm wieder, keine Frage;)
    Um die Sache mit Jochen Pelke und dem Sinn des Lebens nochmal aufzugreifen: Wer denn dann auf der Heimreise am Wohnmobil einen Reifenplatzer hatte, brauch ich wohl nicht extra erwähnen.


    Zum ersten mal war diesmal Heinz-Peter Rosenfeld bei der BCT. Nachdem er einige Jahre an seinem Auto gebaut hatte, ihn dabei aber das Reglement der BCT überholte, war er mit einem waschechten, nach altem Gruppe 1 Reglement aufgebautem Mini, dabei. Doch er ließ sich den Spaß nicht nehmen, fuhr beide Läufe sauber und schnell zu Ende und freut sich auf die anderen, nach neuem Gruppe 1 Reglement aufgebauten, Minis.


    Stephan Keiselt bekam den Pokal Pechvogel des Tages. Mit neuem Faxe-Racing Motor sehr schnell unterwegs, zerlgte es ihm im ersten Lauf eine Felge auf der Vorderachse Ausgang Omega-Bogen. Im zweiten Lauf, vom letzten Startplatz kommend, bis Platz vier vorgefahren, den dritten schon im Visier, hatte er wohl nicht damit gerechnet, daß starke Motoren auch reichlich Lebenssaft benötigen und viel mit Spritmangel zwei Runden vor Schluß aus.:confused:


    Doch nicht nur auf der Rennstrecke ging es hoch her, auch die Abende hatten es in sich. Gegrillt wurde wieder gemeinsam und so nahm man auch das ein oder andere Bierchen zusammen. Später gab es noch Ramazzotti und Jägermeister und da man erst um 15.00 Uhr am Sonntag den zweiten Lauf fuhr, konnten alle in Ruhe ausschlafen.


    Bleiben nur noch die Ergebnisse (Adition beider Läufe):


    Gesamtsieger : Hans Müller-Deck
    2. Mike Gensemeyer
    3. Marco Teuscher
    4. Marc Branscheid
    5. Johannes Geiser
    6. Jochen Pelke
    7. Jürgen Landsberg
    8. Jörg Franz
    9. Philippe Diebling
    10. Alberto Pinna
    11.Heinz-Peter Rosenfeld


    Soviel für's erste...
    Bis später...
    Faxe

  • Zum Thema Benzinmangel sag ich jetzt mal nichts, aber ich glaube ich werde bei den nächsten Rennen immer von hinten starten.:D Das FAXE RACING Triebwerk schiebt den Karton so brutal nch vorne, so eine geile Aufholjagd hatte ich noch nie.


    Danke an alle, für ein super BCT Wochenende!!

  • Danke auch nochmal für das schöne wochenende =)
    osnabrück fällt für uns leider aus aber den rest sind wir komplett dabei (=
    haben heute morgen den kleinen auch wieder schlafen gebracht.
    wir hatten viel spass und haben dazu gelernt ;) hoffe wir warn im lager und auf der strecke nicht zu doll im weg haha


    grüsse von felix dietz und heinz peter rosenfeld

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Moin,


    nach dem ich noch einen beruflichen Verlängerungstag in Lëtzebuerg angehängt habe, bin ich jetzt auch zu Hause. Die Bilder vom ersten Lauf habe ich schon mal aufbereitet ...




    ... und der zweite folgt dann gleich.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!