Dunlop Sp Sport 9000

  • könnte an einen neuen satz dunlops kommen.
    habe gehört die waren zu seiner zeit sehr gut.
    ja oder nein?

    Gruß Christoph

  • 2005 angeblich.
    sollte also gut gehen.

    Gruß Christoph

  • ja schon, die sp 2000 bekommst aber auch in 175er breite.

    Gruß Christoph

  • Ich fahre sie als 195/45 und bin super zufrieden, brauche leider mind. zwei neue, aber die gibts doch gar nicht mehr, oder? ich sage immer, bei trockenener Strasse kleben die wie Kaugummi im Haar und bei Nässe wie Kaugummi unterm Schuh...für mich gibts keine besseren....

  • Wenn die Dunlops, Sp2000 sind, dann lass sie da wo sie sind.


    Ich hätte noch 4 Yokohamas, um die 5mm. :)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Wenn die Dunlops, Sp2000 sind, dann lass sie da wo sie sind.


    Ich hätte noch 4 Yokohamas, um die 5mm. :)


    wenn bloß der vorbesitzer damals 175er auf 7er eingetragen hätte:madgo:

    Gruß Christoph

  • Bringt bitte nicht die verschiedenen Dunlops durcheinander!


    Hier der SP 2000:



    Dieser Reifen hat bekanntlich nicht die besten Eigenschaften bei Nässe und eine ziemlich "harte" Gummimischung. Erhältlich in 175/50R13.



    und hier der SP 9000:



    angeblich soll der gar nicht so schlecht sein, zumindest habe ich hier im Forum sowas gelesen. Erhältlich in 195/45R13.



    und dann gab es auch noch den SP 3000:



    über diesen Reifen weiß ich nichts.

  • @ afterburner
    verkauftst Du die Yoko's? Preis?
    bitte PN
    Vielen Dank
    Gruß aus dem Schwarzwald
    igor1166

  • ich weiß schon welcher reifen das ist, natürlich der 9000er.

    Gruß Christoph

  • hab den sp2000...rutscht extrem schnell selbst auf trockener fahrbahn

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • hät ich dem 2000er jetzt zwar net so extrem zugetraut durch die ganzen guten testberichte. wahrscheinlich der mini einfach zu leicht.

    Gruß Christoph

  • hat eigentlich schonmal jemand nachgemessen welche 195er eigentlich 175er sind. sollen ja paar hersteller einfach die beschreibung geändert haben wegen der neuen gesetzgebung.

    Gruß Christoph

  • Von den 2000ern kann ich dir nur abraten. Hatte sie zwei Jahre auf meinem Opel und z.Zt. auch noch auf meinem 1er GTi.


    Beim Opel habe ich vor ein paar Jahren auf die 9000er gewechselt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Plötzlich konnte ich bei Regen auch mal ohne Schweißausbruch vor einer roten Ampel bremsen.


    Auf dem Opel habe ich sie in 195/45 R14 und 225/40 R14 gefahren.


    Auf dem 1er fahre ich "leider" 175/50 R13. Da habe ich bis jetzt noch nicht wirklich was richtig überzeugendes gefunden.


    Edit: @Cooperlady: Du weißt aber, dass der da abgebildete Reifen kein Conti ist oder?

  • Hallo


    ich rate auch ab von den SP2000ern. Hatte diese auf meinem Volvo 850R,
    sehr schlechtes verhalten bei Regen und brutal Laut bei den Abrollgeräuschen wenn einmal angebraucht.
    Ausserdem bei der Traktion mit genügend Leistung nicht zu gebrauchen...


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • extrem gefährlich is das bremsen mit diesen reifen auf nasser fahrbahn.....letztens beinahe über ne rote ampel gerutscht..... ;) also nie wieder der dunlop.....werds nächste mal mit nem conti probieren damit hatte ich auch aufm leon nur beste erfahrung..

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • hab die reifen jetzt bei mir liegen.
    die sind praktisch gleich breit wie die yokohama, echt der witz.
    da sind die yokos schon so breit wie 195er und dürfen trotzdem net auf 7er felgen.
    wäre für den hersteller sicher net verkehrt wenn die einfach die bezeichnung ändern würden.
    dem 13 zoll fahrer wärs auch entgegenkommend.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!