Mein erster Mini...

  • Ist bei euch in der Nähe nicht sogar ein Smart Zentrum?


    jap...: guten tag, benjamin granrath, ich komme von der universität kalsrueh und bräuchte einen im auslasstrackt defekten turblader eines smarts als anschauungsobjekt und übungsobjekt für unsere lehrlinge, könnte ich mir sowas bei ihnen ausm schrott ziehen?"




    :D

  • jap...: guten tag, benjamin granrath, ich komme von der universität kalsrueh und bräuchte einen im auslasstrackt defekten turblader eines smarts als anschauungsobjekt und übungsobjekt für unsere lehrlinge, könnte ich mir sowas bei ihnen ausm schrott ziehen?"




    :D


    Soso für Eure Lehrlinge ;););)

  • mahlzeit: so, heute wiede rne prüfung weniger, mal bissl zeit weiterzudenken.
    ich habe hier eine nockenwelle: 2 ringe, pin drive. nun stellt sich mir die frage: ist die denn noch original?!?! oder umgeschliffen. hat jemand eine idee wie ich die denn korrekt vermessen kann?


    gruß

  • sooo heute mal den alten motor weiter zerlegt: alles soweit gut, nur noch trennung block und getriebe. dann isses soweit.
    kupplung einwandfrei runter gegangen, das einfetten des konus hat wunder gewirkt.
    morgen gehts ans honen und block lanen. jemand vorschläge wie viel man abnehmen kann? alles bisher original..also von den maßen, nix geplant

  • so heut hat einiges stattgefunden, nur positives wie ich finde



    alt :)

    neu :D :)

    gehont...

    und geplant:D
    alles selber macht ;)

  • so heute weitergemacht. hät es besser gelassen:D ich habe den alten motor vom getriebe getrennt.
    das erste was mir aufgefallen ist: laut jan irgendwas vom diff, aja anlaufscheibe.


    desweitern ist mir aufgefallen: antriebswellen die ausm diff kommen wckeln:D


    getriebegehäuse inne ist etwas beschädigt, und ein kugellager wirft fragen auf... ich mach wenns soweit is melddung

  • so, hier sind mal die bruchstücke:


    jemand n e idee wasses is?

  • Tippe auf Anlaufscheibe vom Primärrad zum Ausgleichen des Axialspiels.


    Gruß Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • es gab natürlich auch schon schöne momente, wie hier in neumarkt :


  • jopp.... neumarkt war scho schön :thumpsup:


    grani... schläfst du eigentlich auch mal??? :eek:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!