Welche Reifen/felgengröße bei Mini 1000 12"

  • Hallo zusammen


    Ich habe mal eine Frage. Momentan fahre ich einen 92'er 1000 Mini. Ich würde mir gerne Alufelgen kaufen habe aber keine Ahnung welche Größe bei einem Standartmini also ohne Verbreiterung zugelassen ist bzw. ohne Probleme vom TÜV abgenommen wird. Also 185 /50 /13 geht so etwas mit Tüv?


    Ich will die "fettesten" Reifen fahren die legal (also mit TÜV) und ohne Extraverbreiterung möglich sind.


    Liebe Grüße
    Sascha

  • Hi, also das mit den 185/50/13 mit std. Verbreiterung haut nicht hin. Es gibt 13" Felgen, die eine sehr kleine Einpresstiefe haben, bei denen kommts mit einer normalen Verbreiterung und schmalen 175/50/13 !fast! hin. Aber dazu solltest Du mal bei minispeed (http://www.minispeed.de) nachschauen, die haben die.


    Ansonsten 165/60/12 auf der std. Felge, paßt noch sehr gut unter die Verbreiterung. Oder es gibt dann noch 5*12 Felgen (glaube von Revolution), die eine etwas andere ET haben und schon ganz knapp drunterpassen. (Steht ein bißchen über)


    HTH
    Michael

  • Danke für deine Antwort. Ich werde mal bei Minispeed nachfragen :o)


    Weiter Tipps nehm ich weiter gerne entgegen.
    Vieleicht hat ja jemand noch vier schöne, und breite Felgen im Keller :o)


    Viele Grüße
    Sascha


    [Dieser Beitrag wurde von Housmaista am 06. Mai 2001 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von Housmaista am 06. Mai 2001 editiert.]

  • Ich habe überall nachgefragt welche 13 Zoll Felgen/Reifen unter die Standartverbreiterung passen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind 5,5 J 13 mit 175/50/13 möglich. Ist das richtig? Nun meine Frage. Wenn die Größe stimmt - welche ET Spanne ist dann möglich?


    Gruß
    Sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!