Wieviel ist dieser Mini wert?

  • Hi @ all,


    muss leider meinen Mini abgeben und habe ihn mal ins ebay gesetzt. Nachdem ich schon mit Sofort-Kauf-Angeboten überschüttet wurde, bin ich mir unsicher ob ich nicht vielleicht doch drauf eingehen soll :confused:


    wieviel meint ihr kann mein Mini erzielen?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…SELX:IT&item=120451437679


    bin für jeden groben tip dankbar.

  • Als erstes: Mit den Leistungsangaben wäre ich vorsichtig. Was passiert wenn du 80PS versprichst, der Käufer das Ding messen läßt und nur 65PS rauskommen?
    Dann zu dem Weber Vergaser: Wie kommst du darauf? Ist der eingetragen? Verbaut ist nämlich ein normaler SU HIF Vergaser!
    Wie sehen die Schweller aus? Kann man da mit nem Schraubenzieher schon Löcher reinmachen?

  • Nein, bin mir unschlüssig. Bitte gebt mir doch Hinweise, wieviel ich für meinen Mini verlangen könnte - damit ich weiss, ob die Sofort-Kauf-Angebote realistisch sind oder was ich im Auktionsverlauf erwarten könnte.

  • Eingetragen sind 73 PS. "Laut Vorbesitzer" (wie es auch im Angebot steht) bringt ers aber reell auf 80 PS. Aber ok, ist vielleicht etwas mißverständlich.
    Da ich Technik-Laie bin, habe ich nicht erkannt, dass kein Weber-Vergaser verbaut ist. Das muss ich dann ändern.
    Die Schweller von beiden Seiten sind auf den Bilder glaube ich gut zu erkennen - weder von oben noch von der Unterseite habe ich Rost gefunden.
    Danke jedenfalls für die Hinweise.

  • Die Schweller von oben sind (fast) völlig uninteressant, unten ist wichtig!
    Das Problem mit den 73PS ist, das das Auto die wohl mal mit dem Weber hatte und jetzt wieder auf HIF44 zurückgerüstet wurde, daher jetzt wohl eher wieder 63PS!
    Der Krach, den der offene Filter macht, klingt dann nach 80PS :rolleyes:
    Aber ohne anschauen würde ich mal sagen zwischen 1000 und 1500 Euro.
    Lass ihn bei Ebay drin, vielleicht geht er ja sogar höher!

  • OK danke für deine Einschätzung. Das mit dem Vergaser kann ich schlecht beurteilen, habe mich strikt an die Angaben in den Papieren gehalten.
    Werde ihn wohl drinlassen, aktuell 137 Beobachter lassen hoffen....

  • Zitat

    Das Auto ist nicht angemeldet (kurze Probefahrt in wenig befahrenen Wohngebiet möglich, aber nur auf eigene Gefahr!!!)


    ... im Falle eines Falles fährt dann Halter und Fahrer für 4 Wochen mit ÖPNV ... :rolleyes::rolleyes:

  • Das wollte ich jedem selbst überlassen, um sich ein möglichst umfassendes Bild vom Auto machen zu können....

  • Wie schon im Angebot steht, war die Info mit dem Weber-Vergaser lediglich vom Vorbesitzer und ist ganz klar von "Tuning (eingetragen)" abgegrenzt. Somit hat das nichts mit der ABE zu tun. Wie gesagt, ich bin das Auto seit 2005 gefahren und es gab zulassungstechnisch keine Probleme...

  • Die Sofort-Kaufen-Angebote bei Ebay wollen erfahrungsgemäß nur ein Schnäppchen machen. Laß ihn als Auktion drin, dann können diese Kaufinteressenten ja ihren ach so tollen Sofort-Kauf-Preis in die Auktion einbringen. Ist der zu niedrig, bekommt ein anderer das Auto - aber Du mehr Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!