Hallo, liebe Mini-Gemeinde!

  • Ich bin (wie so viele) seit jeher in den wundervollen Mini verliebt, weil er -wie ich finde- sowohl ein "Frauenauto" (klein, schnuckelig, einfach süß) als auch ein "Männerauto" (sportlich, laut, schnell, Rennhistorie) ist.


    Zur Zeit überlege ich also, mir selbst ein schönes Stück zu kaufen - angefangen habe ich mit meiner Suche bei "pistonheads.com", wo es zwar nur rechtsgelenkte, aber sehr schöne Minis zu kaufen gibt.


    Falls es irgendwas sehr Wichtiges beim Kauf zu beachten gibt, sofern es hier im Forum noch nicht erwähnt wurde, dann schreibt mich gerne an!


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden!


    Franzi

  • Hat schon jemand nach Bikinibildern gefragt? Nein, na dann will ich mal fragen.


    Bikinibilder machen Männer gesprächig und hilfsbereit ;)


    Ist so ein Forumsritual, also nicht aus der Ruhe bringen lassen.


    Was Minis aus England betrifft, da wäre ein Wort der Warnung angebracht. Vieles in England sieht besser auch als es ist und eine complete restauration kann gut und gerne mal eine schlechte neue Lackierung sein, bei der noch nicht einmal die Scheiben und Scheinwerfer ausgebaut waren. Soll heißen, der Rost wurde verkaufsfördernd übertüncht, und ist innerhalb kürzester Zeit wieder da - meist schlimmer als befürchtet.


    Ich würde dir eher dich Suche hier in D empfehlen, wenn du hier bei einem Händler kaufst hast du außerdem noch so etwas wie Gewährleistungsanspruch - das ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.


    Dann stellt sich natürlich auch die Frage was es sein soll:
    kleiner Motor, großer (Leistungsstarker) Motor, Einspritzer/Vergaser, Karosseriebauform, ...


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!