Beiträge von Franzi

    Ich hab keine Ahnung, ich hatte nie einen Hund.. auf jeden Fall muss es unheimlich lustig sein, der sieht ja schon urkomisch aus, wenn er sich nur bewegt! Und ich habe gehört, der stinkt gewaltig, weil die Flüssigkeit in den Dread Locks nicht richtig trocknet.. Müffel-Hund!

    Die drei bis vier Kandidaten sind von Grund auf neu aufgebaut, die haben keinen Rost.. (Mengers Senior!)


    Ach komm, Du weißt doch, wie Bikinis aussehen!


    Gefällt Dir der springende Wischmopp-Hund etwa nicht??

    ..es war ein 99'er MPI mit 62 PS und Doppelbrüllrohr, der länger draußen stand - aber nicht das Fahrzeug, was ich bzw. wir kaufen würden, denn DER steht trocken in der Halle (bei den anderen).. NOCH haben wir uns auch nicht endgültig entschieden, rostfrei und traumhaft schön sind sie alle.


    Es hat echt Bock gebracht! Endlich spürt man mal, was so passiert, wenn man lenkt/bremst/Gas gibt/schaltet - nicht so komischer ausgelubbelter Elektronikmist. Auf die H-Schaltung war ich zum Glück vorbereitet und da es im Prinzip nur ums "Mal einen Mini bewegen" ging, bin ich ihn quasi die ganze Zeit nur warmgefahren.. :D Aber für den Anfang auch genau richtig, denke ich, so gibt mir der Händler auch nochmal einen zur Probefahrt.. :D :D :D
    Jedenfalls kann ich die Faszination jetzt wesentlich beser verstehen!

    Lotus und Donkervoort bin ich z. B. schon gefahren, kenne also das Pedalthema..
    Warmfahren ist (also bitte!) ja wohl eine Selbstverständlichkeit..


    ..und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Lenkung sehr direkt ist und keinen Servo hat.. also ich rate da jetzt mal völlig ins Blaue..!


    ACHSO: Es schreibt sich Ort"h"ografie!


    Schalte ich also


    A) den 1. und 2. "nach links" und den 3. und 4. "nach rechts?


    oder


    B) den 1. und 2. von der Mitte aus nach oben und unten und den 3. und 4. nach rechts?

    Vielen vielen Dank, mit den Tipps kann ich doch echt mal was anfangen!


    Nach dem schwarzen Ding im Kofferraum wollte ich schon fragen, hat sich aber nun ja erledigt.. :D


    Mein Beifahrer wiegt zwar niemals mehr als 100 kg, aber ich kenne das Tür-hängenbleib-Problem von flachen Autos, alles auch schon gehabt..


    Ach ich hab da doch noch eine Frage: Ist die Lenkung eigentlich sehr direkt?


    :D :D :D

    Hallo liebe Mini-Gemeinde,


    ich möchte demnächst eine Probefahrt machen (wahrscheinlich '99er mit 63 oder auch 80 PS), habe aber noch nie einen Mini bewegt.


    Dass ich bestimmte Schuhe zum Fahren brauche, weiß ich dank Probesitzen schon :D, aber muss ich noch irgendwas beachten, um mich nicht zu blamieren, wenn ich beim Händler vom Hof rolle? Gibts irgendwelche Besonderheiten oder Schwierigkeiten? Bleibt man gerne irgendwo mit dem Ärmel hängen, stößt sich das Knie, vergisst den Blinker.......?


    Ich habe schon die verschiedensten Fahrzeuge bewegt, auch ohne technische Helferlein und mit wesentlich mehr PS, aber jeder Wagen ist ja anders..


    Vielen Dank im Voraus


    Franzi

    Ich bin (wie so viele) seit jeher in den wundervollen Mini verliebt, weil er -wie ich finde- sowohl ein "Frauenauto" (klein, schnuckelig, einfach süß) als auch ein "Männerauto" (sportlich, laut, schnell, Rennhistorie) ist.


    Zur Zeit überlege ich also, mir selbst ein schönes Stück zu kaufen - angefangen habe ich mit meiner Suche bei "pistonheads.com", wo es zwar nur rechtsgelenkte, aber sehr schöne Minis zu kaufen gibt.


    Falls es irgendwas sehr Wichtiges beim Kauf zu beachten gibt, sofern es hier im Forum noch nicht erwähnt wurde, dann schreibt mich gerne an!


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden!


    Franzi