Mini aus NL nach D????

• Hallo....

Da ich ja auf der Suche nach nem Mini bin, habe ich grad noch ein weiteres Angebot bekommen.....

Der Mini ist aber vor 5 Monaten mit seinem Besitzer nach NL ausgewandert....:D

Jetzt ist meine Frage was ich tun muß, um den Mini wieder in D zulassen zu können. Preis für diese Aktion wäre auch nicht schlecht, dann kann ich mir schon mal ein Bild von allen Kosten machen.....

Der Verkäufer sagte mir das ich nur zum deutschen TÜV muß und dann zum Strassenverkehrsamt kann um ihn zuzulassen, neuer Brief kostet natürlich extra.... Reicht das, oder ist noch mehr zu machen????

Ich sage schon mal Danke im Vorraus für jeder Info.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hilft schon mal etwas weiter....
    Was kostet denn eine Vollabnahme nach §21????

So was blödes das er den vor 5 Monaten in NL zugelassen hat.....:(

Gruß...Mini-Guido ;)

• ich dachte die Abnahme nach §21 gäbe es nicht mehr?

Zumindest bei Fahrzeugen die länger als 18 abgmeldet sind ist das weggefallen....

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• ich dachte die Abnahme nach §21 gäbe es nicht mehr?

Zumindest bei Fahrzeugen die länger als 18 abgmeldet sind ist das weggefallen....

Das ist richtig, bis 7 Jahre reicht ne normale HU.... Autos aus dem Ausland ist wohl aber was anderes.....

Kann es sein das der Verkäufer auch noch die deutschen Papiere hat?????
    Dann könnte es ja einfach werden.....

Ich werde mal schauen ob ich noch lesestoff im Netz finde....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Mini91 kommt aus Nordhorn an der holl. Grenze und hat schon einige Autos "rübergemacht"...

ist aber zur Zeit auf dem IMM

habe ja meinen Supergau auch aus Enschede geholt. Geht schon etwas anders ab als hier. Du musst mit dem Verkaufer + Kennzeichen zum Office. Das Office ist am Hauptbahnhof Enschede der Schalter, wo man früher Währungen gewechselt hat.
    Dort wird das Auto umgeschrieben auf Deinem Namen und Du bekommst die Ausfuhrpapiere.
    Damit bin ich dann mit roten Kennzeichen über die Grenze (ohne Stop) nach Hause gejuckelt

Leider hat sich das Projekt wg. "holländischer Restauration" zum Supergau entwickelt. Der bekommt deswegen keine Vollabnahme. Die ist aber nötig, da das Auto aus dem Ausland kommt.

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!