Öeldruckventil!!

• Ich brauche dringend Hilfe::))))
    Wer kann mir erklären wie ich den Kolben des Öeldruckventil ausbaue, bzw. tausche.
    (laut meinem Junior ging die feder wohl gut raus, der Kolben hingegen nicht)

Ich wollte am Samstag mittag das Teil dann austauschen, da ich hier einen defekt vermute.

Weithum

Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

• im normalfall kann man den kolben mit dem kleinen finger herausziehen, nachdem die verschlusskappe und die feder entfernt wurden. da der kolben wie ein fingerhut aussieht, kann man die fingerkuppe hineinstecken und den kolben so vorsichtig ziehen.

klemmt der kolben kann man den motor bei ausgebauter kappe und feder ohne zündkerzen mit dem anlasser durchdrehen und hoffen, dass der öldruck den kolben herausdrückt, bzw. löst.

es gab auch schon fälle, wo man den kolben angebohrt und mittels blechschraube herausgezogen hat. in so einem fall würde ich aber den bohrer dick mit fett einschmieren, damit die späne daran haften bleiben.

oder einen großen gewindebohrer an der rückseite des kolbens anschnäbeln und so versuchen diesen zu lösen/mit zu drehen.

viel erfolg!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ich empfehle beim tausch des kolben auch die feder zu wechseln...

meine "alte" war gut einen mm kürzer als die neue...sie hatte sich wohl gesetzt...

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!