Luftfiltergehäuse

• Hallo,
    bei meinem 1000er Bj.90 wurde vom Vorbesitzer ein Stage 1 Kit verbaut.
    Das Plastikgehäuse der Minispeed Airbox (rechteckig mit oben liegendem
    Metall Luftfilter) ist stark beschädigt ( mehrfach gerissen ) und muß ersetzt oder "aufwendig" repariert werden.
    Neu kostet es bei Minispeed 40 Teuro plus Versand.
    Ist die Neuanschaffung des gleichen Teils sinnvoll oder ersetze ich es gegen einen anderen ( welchen ???? ggF. besser haltbaren ) Luftfilter.
    Zulässig sollte er natürlich sein, da ich demnächst, nach Beendigung der Restauration zum TÜV muß.
    Danke für Eure Tipps.

Leo.

• .. du kannst auf einen anderen luftfilter umbauen der sollte aber gross genug sein
    eigentlich ist die Airbox von Minispeed sehr gut ... wurde früher uas recht dünnem material gemacht was schnell kaputt ging ... dann in england von einem GFK spezie nachgebaut (auch für minispeed) welches im material dicker war und besser gehalten hat (muss aber auch unter umstenden nachgearbeitet werden .....

sollte das was jetzt drauf ist auch mit nadel damals von minispeed gekauft sein und es soll jetzt ein anderer luftfilter gefahren werden (weil zu teuer) dann bitte bei minispeed nach der nadel fragen ob diese drinnbeliben kann oder durch eine andere ersetzt werden sollte ...

auch berücksichtigen ob ein kurzer stubstack verbaut wurde .... dafür hat man die luftfilter nämlich gerne genommen ;)

• Danke für die Info! Entschuldige meine Unwissenheit, was ist ein Stubstack??????????
    Habe das Gehäuse mittlerweile "geklebt" und werde es zusätzlich mit einem dünnen U-förmigen Alublech stabilisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!