• Da man hier im Threat kein Bild vom fertigen Auto sieht






    Und man kanns als alter Bastler eben nie ganz lassen. :D :eek:


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hi Joe,


    sieht ziemlich cool aus, gefällt mir sehr gut. Aber jetzt fahr' ihn auch ein bißchen... (Ist ja sonst wie bei mir, auch 2tkm seit der Fertigstellung letzten August :D)


    Darf ich noch ein paar Anmerkungen zur Optik machen? Weißt ja, wie pingelig ich bin :D :D :D


    • Lackier' die Außenspiegel!!
    • Der Kühlergrill gefällt mir sehr gut, selbst mit dem Zeemax Kit sieht der gute alte MK I noch gut aus. Der scheint etwas weiter rauszustehen - brauchst Du dahinter Platz für den Kühler??
    • Der Frontspoiler scheint etwas nach oben geneigt zu sein. Täuscht das nur oder ist das tatsächlich so? Das sieht zum Grill hin etwas komisch aus...
    • Ich würde die Blinkeraussparung in den Verbreiterungen noch auffüllen. Ich denke, das würde gut aussehen.
    • Ich würde die Motorhaube vorne noch einen Hauch höher setzen. Ich glaube, dann passt sie besser zur Rundung vom Kotflügel.
    • Lackier' die Außenspiegel!! :D
  • Sodele, hatte heute mal eine Radlastwaage ausgeliehen.


    Leergewicht ist mit halbem Tank und den 14"




    Hier mal den Vergleich zwischen 8x14" 195/45 und 6x13" 175/50


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hast du wenigstens die 22,5 kg Differenz in der Achslast mit den Hilos ausgeglichen? Die Differenz ist ein bisschen viel.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hast du wenigstens die 22,5 kg Differenz in der Achslast mit den Hilos ausgeglichen? Die Differenz ist ein bisschen viel.


    Vieleicht hebt er deswegen ein Bein :D


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Vieleicht hebt er deswegen ein Bein :D



    Eher nicht.
    Dein Radlastdifferenz in der Diagonalen macht vielleicht 5-10mm in der Radhöhe aus.


    Aber dadurch hast du ein massives Kippen beim Einlenken in Kurven.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Von welchem Spenderfahrzeug, kann man denn ein Stabi für Vorne entwenden? :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hab sogar noch einen da vom Polo2.


    Der war von vorne her verbaut und an den unteren Querlenkern fest.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ähm, hast du ne Sperre drin?
    Wenn nicht solltest du von nem Stabi vorne Abstand nehmen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Habe den Mini jetzt mal an einen neuen Ort gebracht. Ab 8.11. ist im Hockenheim ein Rennen vom DASV, dort will ich an den Start gehen.


    Todo:
    -Nockenwellen
    -Drosselklappe
    -Alu-Tank
    -Farhrwerk checken
    -GFK Heckklappe
    -Auspuff


    Wunsch:


    -Makrolon Scheiben
    -Unterboden
    -Diffusor




  • Sehr schön werd auch mitm Mini am start sein vielleicht sieht mann sich ja!.


  • Sehr schön werd auch mitm Mini am start sein vielleicht sieht mann sich ja!.



    Heute mal ein wenig gestript, Front abgenommen.



    Türen und Kofferaumdeckel entfernt. Türen müssen leichter werden, die wiegen geschätzte 15Kg



    Alutank kommt in die Mitte.


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ich fahre einen Honda D16 aus dem Rover 216 GTI, momentan schätze ich die Leistung auf ca. 130PS. Durch die Nockenwellen von Dbilas verspreche ich mir ca. 170PS.


    Gewicht liege ich bei 700 Kg. Bin echt verwundert wo das alles herkommt :confused: . Der Käfig wird ca. 50Kg wiegen. Ich glaub ich stell ihn mal auf die Waage ohne Anbauteile.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!