• Hallo Liebe Forensgemeinschaft,
    ich hoffe dass ihr mir irgendwie helfen könntet. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Mini. Er sollte nur 2 wichtige Sachen haben - Leder und auch wenn ich es nie hoffe den zu brauchen - einen Airbag.
    Der Allgemeinzustand sollte der Preisvorstellung entsprechen. Leider habe ich im moment nur ein begrenztes Budget übrig: max 4500 Euro.
    Zu rostig sollte er auch nicht sein. Aber ein wenig Rost kann ich wegmachen lassen. Perfekt würde ich sehr wahrscheinlich nicht für 4500 Euro bekommen.
    Bis Januar hoffe ich dass ich dann schon einen besitzen werde.
    Habt Ihr nen Typ für mich?
    Lg Tom

  • Hallo Tom


    Wenn du einen mit airbags haben möchtest dann solltest du einnen Mpi (96-2000) nehmen sieht doch aber doof aus son dickes lenkrad


    Mpi' s sind nicht so spritzig wie der Vorgänger Spi, weil Mpi's ne längere übersetzung haben, trotz gleicher leistung.
    Das wichtigste ist , dass er annähernd rostfrei ist Rosentfernung is ein seeehr teuer spaß und da is auch nix mit einfach mal wegmachen. Für 4,5k solltest aber was scheenes bekommen. (Mpi's sind wegen fehlender Rostvorsorge meist besonders schwer von der braunen pest betroffen) also schön uffpasse!


    Wenn du dir einen Mini anguckst immer schön nen fachmann mitnehmen der sich mit Minis auskennt :)


    Grüße Gregor

  • OK Fachmann klingt immer gut. Problem ist da nur meistens - man kennt keinen :)
    Zumindestens wenn man frisch in der Materie drinnen ist. Für Smart bräucht ich keinen mehr da bin ich selbst mittlerweile (nach 3) einer. Aber ein Plastik Bomber kommt mir nicht mehr ins Haus. In die Materie hab ich mich zwar fast ein Jahr lang eingearbeitet aber alle Sachen auf die man Achten sollte (ohne einen zu besitzen) weiss ich natürlich nicht. Die meisten Minitypischen Roststellen weiss ich mittlerweile. Aber was Motor, Getriebe oder Übersetzung angeht weiss ich noch garnichts.
    Klar geb ich dir vollkommen Recht. Ein dickes Lenkrad und die moderne Innenausstattung, passen nicht zu einem von der Hülle her gesehenen Klassiker. Aber meine Familie und Freundin sagt wenn Mini dann nur mit Airbag. Und da ich den Mini einfach nur klasse finde muss man Abstriche machen.


    Einen hatte ich ja schon im Blick nur ich komme vor 20.12 nicht in die Ecke (nähe Leipzig) am 20.12 muss ich vom Norden in den Süden - da kann man nen Umweg fahren. Aber wenn das Angebot so gut ist dann ist er dann garantiert weg. Nur irgendwas stört mich an dem. Der Preis passt irgendwie nicht.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=120498878&origin=PARK

  • Ich bin nach wie vor weiterhin auf der suche nach einem Mini.
    Aber ich habe oben eine falsche Angabe gemacht. Ich hatte ja geschrieben dass ich einen mit Leder Austattung suche - eine Teilleder Ausstattung reicht mir total. Und zwar dieses Schwarz/Beige.


    Eine andere Frage hab ich noch gibt es einen Mini Fachmann in München bzw nördlich von München der sich für mich mal einen Mini unter die Fachmänischen Augen nehmen könnte?


    mfg Thomas

  • Hi Tomtom,
    bist Du immer noch auf der Suche nach nem Mini in gutem Zustand? hab da was für Dich:
    Mini Brooklands, anthrazit, MPI, Ende 1996, ca. 76.000, Scheibenrahmen tiptop, Sportpaket, eingetragener, mittiger Doppelrohrauspuff, Fahrwerk eingetragen, Airbag, neue Reifen, neue Batterie, neue Bremsbeläge, neuer TüV, Saisonkennzeichen...
    Also falls Du Interesse hast, meld Dich...


    Viele Grüsse
    leider umständehalber abzugeben...

  • HI TomTom,


    sag mal warste auch im smart forum?


    bin auch noch smartfahrer suche auch einen mini ;)


    wünsche dir viel glück beim suchen!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang

  • Hallo Kaburaya 82
    wenn man dein Profil sieht brauchst du
    mit 11 Jahren er ein Kettcar als einen
    Mini oder willst du ihn 7Jahre pflegen

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • *LOL*


    PAPA sagt wenn ich groß bin darf ich autofahren ;)


    wie geil!


    habe ich geändert! danke ;) aber bin doch schon etwas älter!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang

  • hehe
    smart ist ja eh ein kleines kettcar ;)
    besten satz den ich hören durfte - bekommt der noch milch oder darf der schon benzin haben....



    ja ich war jahrelang im smart forum und im roadster board unterwegs gewesen.
    bin in den münchner clubs (und umland) bestens bekannt. hab ein paar treffen und touren mitorganisiert und war wirklich ein wenig smart-geil.
    es ist nunmal auch wenn es viele nicht wahr haben wollen ein kult auto - so wie der mini aber der mini ist wirklich kult und die geschichte ist auch älter.


    ich bin eben etwas kleinstwagen verrückt. leisten könnt ich mir auch ein grösseres auto - aber ich wills garnicht.
    ich will nicht in der grossen welle mitschwimmen ich möchte etwas aussergewöhnliches! und der mini erfüllt meine wünsche!

  • Hallo hab hier einen schönen Mpi Der Mini befindet sich in einen guten zustand Garagen- und Nichtraucherfahrzeug. Der Motor und das Getriebe laufen wunderbar, die Gangwechsel laufen präzise und butterweich von der Hand.
    Mini Farbe Blau. Sehr Wenig Rost so gut wie nichts preis 3450 autoscout24.de oder mobile.de Steht in 41236 Mönchengladbach

  • Hey ...ich habe einen Mini Cooper Brookland anzubieten.....mit Vollleder, Lederlenkrad, Holz...Sportauspuff.......


    Etwas Rost an den Kotflügeln ,Karosserie aber tip Top


    Im Moment hat er ein Elektronikproblem(geht mir aus, muss mit dem Gas spielen) , lässt sich aber beheben.


    Bj 1997, 51KW
    Hat Tüv bis Dezember, kann auch neu gemacht werden.


    Preis:5000euro


    01577 7782638 lieben Gruss

  • Hallo Tom,


    ich biete aufgrund meiner Familiensituation schweren Herzens meinen geliebten, gepflegten Mini zum Verkauf!


    Du suchst ja eigentlich einen MPI, aber vielleicht kommt ja auch ein SPI in Frage.



    Mini British Open, Bj. 06/93
    Farbe: British Racing Green
    Laufleistung: 75.000 km
    TÜV/AU: 07/2010 - bei Kauf neu / grüne Plakette
    Motor: 1,3l SPI / 53 PS


    Preisvorstellung: 4.900,- € VHB


    Sondermodell British Open, Leichtmetallfelgen (Mini Lite), schwarzes, elektrisches Faltdach (dicht), Teillederausstattung, beige mit Lederlenkrad, Wurzelholzamaturenbrett mit Drehzahlmesser, CD-Autoradio. Neue Windschutzscheibe. Nichtraucherfahrzeug. Unverbastelt. Technischer Zustand sehr gut, Motor und Getriebe ohne Mängel, das Fahrzeug wurde regelmässig gewartet. TOP Zustand. Neuer TÜV/AU kann bei Kauf erfolgen.


    Mini ist abgemeldet und wurde nur als Sommerfahrzeug genutzt.
    Bilder findest du unter http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2ezu3hsbp2d


    Interesse?



    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!