Entlüftung / Kupplung

• Hallo Freunde des Zollgewindes......Frage.......Warum und wozu dient die Kupplungsentlüftung?
    Der eineMotor hat eine der andere wieder nicht....Was muß denn da entlüftet werden und warum eine Gasrückführung in den Vergaser?Verbrenungsgase kommen doch nicht ins Kupplungsgehäuse.

Rätselhaft:confused:

Gruß
    Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• nix Kupplungsentlüftung,
    ist auch Motor bzw. Kurbelgehäuse-Entlüftung
    das Rohr mit dem Ölsammler (Ölnebel soll sich an den Stahlwollefäden niederschlagen und läuft dann wieder zurück ins Getriebegehäuse/Ölwanne) sitzt nur Örtlich dort, ist aber ein Kanal zum Motor hin.

Die Entlüftung wird bewusst aus Umweltaspekten in den Vergaser / Ansaugtrakt zurückgeführt damit dieses Verbrennt.

• soweit ich weiss, braucht ein motor je nach druckaufbau mehr oder weniger eine entlüftung. dass heisst je mehr leistung von ihm gefordert wird umso wichtiger die entlüftung. zu viel entlüften schadet galube ich nicht. aber je mehr getunt, leistungsgesteigert wird umso wichtiger eine gesunde entlüftung.
    dieses rückführen der entlüfteten "gase" wird aus umweltschutz gründen:rolleyes: wieder in den verbrennungstrakt geleitet. man könnte dies gase auch in einem auffangbehälter auffangen. dieser muss dann aber regelmäßig geleert werden. wird im rennsport auch so gehandhabt um die angesaugten benzin-luft mischung nicht zu verunreinigen.

....soweit ich weiss:D

hhm wohl zu langsam ich;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!