• Hallo!

    So Leute, ich habs ja in anderen Beiträgen schon anklingen lassen.

    Gestern wurde es Wirklichkeit, ich habe mir einen S geleistet.
    Das Auto ist komplett zerlegt, die wichtigsten S-Teile dabei und wird
    von mir komplett neu aufgebaut.

    Bei diesem Fahrzeug wird die Originalität bei der Restauration sehr in Betracht gezogen, deshalb wird er auch wieder in Allmond green + snowberry white Roof lt. Heritage-Zertifikat lackiert.

    Bilder folgen.

    Falls irgendjemand Literatur bezüglich MKII Cooper S hat, bin an allem interessiert
    ->(PN).

    danke
    mfg
    marco

    Danke

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Uii.. :D

    Herzlichen Glückwunsch,

    freu mich auf Bilder! :D

    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Uiii hab ich auch gsagt, wie ich den Preis gehört hab....:D

    Da noch andere Projekte (MK III 1000, Dad´s GT und viel wichtiger die neue Werkstatt:() anstehen werden die Bilder sicher nicht so schnell kommen, außer mal vom allg. Zustand....;)

    PS: Danke!

    mfg
    Marco

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  • Hallo!

    So nun da ich mit meiner Garage / Werkstatt halbwegs fertig bin (bis auf den Außenbereich) hab ich mir vor 2 Wochen meinen "S" nach Hause gestellt.

    Die Teile wurden zwischengelagert und für die Konservierung vorbereitet, da ich wie gesagt noch andere Projekte vorziehen werde und der S erst in ein bis zwei Jahren unter das Messer kommen wird.

    Somit bleibt auch noch Zeit, zum einen um die diversesten Teile aufzuarbeiten, andererseits um etwaige Fehlteile/Verschleiß-/Defektteile neu anzuschaffen.

    Mittlerweile habe ich 5 Hydro-Hubbel von denen ich einen zerlegen/zersägen werde um Licht ins Dunkel zu bekommen, bzw. will ich ja wie gesagt auf Hydrolastic setzten und dies nur wenn ich 100%ige Hubbel (Displacer) habe.
    Und wenns sein muss, dann wird nachgebaut, erste Gespräche laufen bereits........:rolleyes::D

    Fotos findet ihr im beigefügten Link.

    VG Marco

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  • Glückwunsch zum "S" Marco!:thumpsup:

    Mfg Öli

    Hi!

    Ja, danke, obwohls noch viel viel Arbeit ist + noch mehr Kohle reinrinnen wird als bei all bisherigen Restaurationen, freu ich mich schon richtig drauf.

    Haben tu ich ihn eh schon seit vorigem Jahr, doch erst jetzt konnte eine Abholung realisiert werden.

    Wird aber wie schon gesagt noch ein Zeiter´l dauern bis er fertisch ist, schließlich lernt man dazu und ist nach einigen Restaurationen nich mehr so brennend darauf das angefangene gestern fertig zu stellen.:D

    VG Marco

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  • Versteh ich gut.Also zum Imm wirds dann wohl nix werden.:DHoffe du kommst 2011 schulde dir immer noch ein zwei... Bierchen;)Hat ja aufm letzten nicht geklappt:rolleyes:

    Mfg Öli:thumpsup:

  • Versteh ich gut.Also zum Imm wirds dann wohl nix werden.:DHoffe du kommst 2011 schulde dir immer noch ein zwei... Bierchen;)Hat ja aufm letzten nicht geklappt:rolleyes:

    Mfg Öli:thumpsup:

    Doch, IMM wird schon, aber wahrscheinlich erst 2018 mit dem S oder soooo:rolleyes::p

    Klar bin ich in der Schweiz dabei, da können wir das dann nachholen.;)

    VG Marco

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  • Lese ich ja jetzt erst!:eek:
    Wahnsinn! Glückwunsch!
    Wenn er fertig ist, sollten wir mal den Vergleich machen, ob mein Plagiat an Dein Original ran kommt..;)

  • So schön langsam gehts dem "S" an den Kragen.

    Heute noch schnell einen hinteren Hydro Rahmen geholt.:D

    Am Sonntag wird die "Underfloor"-Technik gestrahlt und grundiert, damit er demnächst lackiert auf Rädern steht.

    Fotos folgen demnächst in meinem Picasa Album.

    VG
    marco

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  • Moin!

    Bis dato hab ich alle Fahrwerksteile gestrahlt, grundiert und lackiert.

    Der Rechtstank war der absolute HORROR!:eek:
    Untenrum komplett faulig und löchrig. Blech-Rost-Teile vom Tankboden rausgeschnitten, neues Blech geformt und eingesetzt, Wasserstandsprobe ergab eine Undichtheit, also nochmal nachschweißen, danach Druckprobe mit Standrohr ergab alles dicht, Schweißstelle ausgezinnt, Konturen noch mit Epoxy nachgebessert und anschließend von innen mit Kreem-Rot versiegelt.
    Aufwand lag bei ca. 40 Stunden vom Strahlen bis zum fertig gel/a/ecktem Tank.

    Bilder sind in meinem Album.

    Am WE werden noch Türen & Co eingepasst, damit er bald weg ist....;)

    VG
    marco

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  • Moin!

    So nun wieder mal ein kurzes Update:

    Auto ist vom Lackierer seit 14 Tagen zurück und sieht echt geil aus. Langsam gewöhn ich mich auch an die Farbe, wenngleich ich mit grün immer noch net gut-Freund bin :D

    Eigentlich bin ich schon recht weit, am Unterboden sitzen schon alle Leitungen, beide Rahmen samt Fahrwerk sind aufgebaut, nun brauch ich die Pumpe um zu sehen, ob alles dicht ist, dann kann ich die restlichen Anbauteile verbauen, danach wird dann die Innenausstattung gemacht.

    Getriebe liegt schon im Regal, Motor wird dann im Jänner oder Februar gebaut, mal sehen....:rolleyes:


    Bilder sind in meinem Album aktualisiert.

    Vg
    marco

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  • Hab soweit alles verfolgt... saubere Arbeit soweit. Bin gespannt wie sich die Hydrolastik in einem Cooper verhält.:thumpsup:


    Ja weiß ich... thx...
    Joahhh, ich mein, hmmm, denke des wird punkto Komfort sicher angenehmer sein als die Gummi-Hopplerei ;) Punkto sportlichkeit wird es für den Otto-Normalfahrer sicher nicht allzu große Nachteile mit sich bringen und für flottere Ausfahrten kann ich ja noch auf manch anderen zurückgreifen.
    Vorerst probier ich mal die Hydro-Elemente von Special Tuning (hart), wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, wird umgebaut, Material dafür hab ich mittlerweile zur Genüge.....:D

    Wie weit bist du mit dem BO?
    Sehen wir uns in HU?

    VG
    marco

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  • Cool, bin schon gespannt auf die endgültige Farbe.... :)

    Müssen uns dann da unbedingt zusammenquatschen ;)

    Tja, ich mach das mit Innotec. (liebe das Zeug von denen...)
    Dachte zwar erst auch an Mike Sanders, aber irgendwie ist mir das zu ekelhaft, wenn ich dann all die fettigen Sachen nochmal angreifen muss. (MS mag schon gut sein, aber jeder wie er mag) :)

    Bis dann und net auf die Fotos vergessen ;)

    VG
    marco


    Der British Open ist lackiert und wird gerade konserviert. Über Weihnachten beginnt der Zusammenbau auch hier. :cool:
    April 2012 und HU (mit dem BO) sind angepeilt. :)

    Welche Konservierung hast oder wirst du vornehmen?

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  • Moin!

    Kurzer Zwischenbericht:
    Das Auto steht mittlerweile auf Rädern, Whiskey-Soda ist gefüllt und war auf anhieb alles dicht. *stolz* :)

    Jetzt kann ich beruhigt die Tanks sowie weitere Anbauteile anbringen :D

    VG
    Marco

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