Die braune Pest, Anfängerfragen


  • Die Falzen, wo an A- und C-Säule die Bleche gestoßen sind, haben jeweils eine aufgeklammerte Abdeck-Falz.


    Kennt jemand die genaue Bezeichnung der Teile?.


    Englisch "Seam finisher" oder deutsch "Nahtabdeckung" oder "Falzleiste".


    Originale:
    Vorne links/rechts BMP127
    Hinten links BMP125
    Hinten rechts BMP124
    Klammern BMP128


    Die gibt´s übrigens auch in Edelstahl (8B12400/8B12401). Genauso wie die Klammern (BMP128MS bei Minispares...)


    Es gibt aber auch Nachbauten, allerdings ist die Passform eher bescheiden :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • da macht schon einer das was i noch vorhab ;)


    nach 2 derben winter mit unserem mini habe ich mit meiner freundin laaaaaange diskutiert, denn der harte winter, besonders die langen streusalzperioden die letzten 2 jahre setzten der karosse massiv zu.......es ist schon wieder einiges zu machen für den tüv im mai......


    freundin wollt den kleinen schon verkaufen, ich konnt sie aber zum glück überzeugen den mini im kommenden winter abzumelden und ab 2011 mit Saisonkennzeichen und nur bei Schönwetter zu fahren. Also muss ein drittes auto her ;)


    Werd den kleinen im frühjahr tüvfertig machen und im winter dann mal richtig gescheit dranne gehen.......ich glaub alles andere macht für mich keinen sinn wenn ich den kleinen länger fahren möchte

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!