Tachowelle reparieren?!?

  • Hallo leute!


    also, bin ja jetze mal beim zusammenbauen, heute wurde der Hinterrahmen zusammengebaut und nächste woche steht der vorderrahmen auf'm programm...


    habe beim motorausbau die tachowelle übersehn und sie ausgezogen, heute wurde sie ausgebaut und habe gesehn das sie nicht gerissen ist sondern nur ausgezogen, wo sie normalerweise verpresst wird. (motorseitig)


    meine frage: kann ich die weille wieder in den 4kannt reinstecken und nochmals bisschen verpressen oder wird mir das nicht halten?


    habe noch eine frage: wie lange braucht man(n) durchschnittlich für vorderrahmen einbau+anbauteile+motoreinbau+kabelbaum+lenkung einbau?


    bekomme bisschen einen zeitstress weil ich nur noch nächste woche frei habe und davon nur 4 tage in der firma sein kann...



    angenehmen tag noch!


    grüße,
    alex!

  • ich würde die Welle auf jeden Fall erneuern, nacher ist sie im Eimer und du kannst dir den Spaß machen die mit eingebautem Kühler zu wechsel.


    Kostet ja nicht die Welt, ich habe die Woche für ne lange 10 Euro bezahlt.


    Ich denke mit vier Tagen solltest du locker hinkommen.


    Da du ja alles draußen hast solltest du links und rechts die Bleche kürzen, dann kommst du besser an die Bremsschläuche.



    Gruß Oli


  • Würde ich allerdings nicht machen. Dann bekommt der Motor noch mehr Dreck von den Rädern ab, als so schon. Ich würde mir so eine kleine Montageöffnung wie sie auf der linken Seite ist auch auf der rechten machen. Das reicht für die Bremsschläuche allemal. Und wenn man ganz penibel ist, dann diese Montageöffnung mit nem schönen Deckel verschließen um eben den Dreck etwas besser draußen zu halten.
    Das ganze kann man mit ner Stichsäge aber auch nachträglich machen, wenn es denn notwendig ist.;)


    Zur Tachowelle. Die würde ich auch gleich neu kaufen, die 10 € lohnen nicht zu sparen, wie Oli schon sagte.

  • Danke leute für rat und tipps!


    jap werde sie jetzt erneuern, ist momentan eh minimalster arbeitsaufwand - was bei eingebauten teilen anders aussieht!


    mal sehen wieviel liefertage die haben, zeit ist bei mir momentan die größere sorge! kann eh erst am montag bestellen, mal guggen obs in österreich einen ansprechpartner gibt der sowas lagernd hat!


    oder hat irgendwer von euch eine gute gebrauchte tachowelle?!? ^^


    schönen abend noch!


    grüße,
    alex!

  • servus,


    will ja dann mal einen mitteltacho einbauen (neues armaturenbrett usw.)
    da werde ich sowieso ne längere tachowelle benötigen oda wat? hat nicht wirklich ausgesehn das ich mit dem kurzen teil soweit komme (klimmt komisch ist aber so ;) )


    entspannenden abend noch,


    grüße,



    alex!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!