Hallo Leute,
verfolge dieses Forum schon seit geraumer Zeit, genauer gesagt, seit meine Freundin einen Mini hat, allerdings bisher immer im Hintergrund.
Habe bisher auch bereits einige Male selbst am Mini geschraubt, allerdings nur bei Dingen, die mit dem Motor zu tun hatten. ( Wasserpumpe, Benzinfilter wechseln.. ). So weit so gut, kommen wir zur Sache.
Der Mini hat folgendes Problem:
Wollte vor ein paar Wochen mal beim Reifenhändler die Spur einstellen lassen und stellte dort fest, daß die Vorderräder, insbesondere links doch merklich viel Spiel haben.
Nun habe ich nach etlichen Stunden des Lesens hier im Forum schon einiges erfahren bezüglich Achsschenkelbolzen bzw. Radlager. Auch habe ich entsprechende Reparturhandbücher. Da ich allerdings mehr auf das Radlager tippe ( Hatte Wagen hochgebockt und von einer 2. Person auf die Bremse treten lassen, -> Spiel war weg! ), und es sich bei dieser Geschichte doch um sicherheitsrelevante Teile handelt, ist mir diese Geschichte doch etwas zu "heiß". Ich habe zwar auch schon mal Traggelenke gewechselt, allerdings nicht in dieser Form mit der Technik der 60er Jahre, wäre vielleicht besser, solche Dinge nicht beim ersten Mal selbst zu machen, bzw. jemanden dabei zu haben, der sich damit zu 100% auskennt.
Auch will ich nicht unbedingt eine Werkstatt dran lassen, die mit Minis keine Erfahrung hat.
Deshalb hier meine Frage: Gibt es jemand im Saarland, ( Kreis Saarlouis, muß aber nicht sein ), der sich mit dieser Geschichte auskennt oder eine Werkstatt empfehlen kann.
Zu erwähnen ist noch, daß sich der Mini z. Zt. gerade im Winterschlaf befindet und erst wieder ab April bewegt werden kann. Aber informieren kann man sich ja schon vorher.
Also, wo sind die Saarländer, freue mich natürlich auch über Antworten vom Rest der Republik.