SPI geht beim Anfahren aus

  • Ich hab ihn bereits gefragt und er hat gesagt, dass ihm da die Erfahrung fehlt und das Teil seit Jahren im Keller liegt.
    Auf die Frage ob er es mal ausleiht hab ich noch keine Antwort erhalten.

  • Sag mal, kann es sein, dass der Temperatursensor einfach defekt ist?
    Und da du die Einspritzung abmontiert hast, hast du den Gasbowdenzug bzw. diese Gabelteil hinten richtig mittig zum Steppermotor gebracht? Vielleicht hängt's auch daran.

  • Den Temperatursensor hab ich schon getauscht, sowie neue Kabel und nen neuen Stecker dran gebaut.
    Wie meinst du des mit dem Steppermotor?

  • Du musst doch den Gasbowdenzug so einstellen, dass die Nase da hinten beim Steppermotor seitlich in der Gabel genau in der Mitte liegt, wenn er Standgas hat. Sonst haut das mit dem Gas und dem Steppermotor wohl nicht hin. Bei mir ist das sowieso abgeklemmt, aber vielleicht ist das ja eine Ursache...so genau kenn ich micht damit jetzt auch nicht aus, aber schau mal wie die Einstellung bei dir jetzt ist.


    Ach ja, Drosselhebel heißt das, fällt mir noch ein. Da ist halt so eine Gabel drum, die als Anschlag dient. Und die muss wie gesagt mittig stehen.

  • Den Temperatursensor hab ich schon getauscht, sowie neue Kabel und nen neuen Stecker dran gebaut.
    Wie meinst du des mit dem Steppermotor?


    Im Haynes Repair Manual ist es sehr gut dargestellt und beschrieben. Bei mir hat es funktioniert. Wenn Du es nicht hast, gib mir ne PN

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ne bisher läuft er noch net.
    Ich werd erst kommenden Samstag nach Stuttgart fahren um dort beim Händler den Fehlerspeicher auszulesen.
    Ich hoffe dass sich dann dabei was ergibt.

  • Es gibt Neuigkeiten...


    Zwar wurde mir der hochversprochene Termin am Samstag in der Werkstatt abgesagt, da dort Samstags nie einer sei...bla bla...
    dafür habe ich selber mal wieder etwas feststellen können.
    Sobald ich den Schrittmotor ausstecke, läuft der Mini im Standgas, nimmt aber nur schwer Gas an.
    Sobald ich den Schrittmotor einstecke und dafür eine Zündkerze entnehme springt der Mini sofort an, nimmt Gas an und alles ist wunderbar, nur dass halt 1 Kerze fehlt.
    Hat dazu jemand noch eine Idee?

  • Es gibt Neuigkeiten...


    Zwar wurde mir der hochversprochene Termin am Samstag in der Werkstatt abgesagt, da dort Samstags nie einer sei...bla bla...
    dafür habe ich selber mal wieder etwas feststellen können.
    Sobald ich den Schrittmotor ausstecke, läuft der Mini im Standgas, nimmt aber nur schwer Gas an.
    Sobald ich den Schrittmotor einstecke und dafür eine Zündkerze entnehme springt der Mini sofort an, nimmt Gas an und alles ist wunderbar, nur dass halt 1 Kerze fehlt.
    Hat dazu jemand noch eine Idee?


    Zündkabel vertauscht ?

  • Ne die Zündkabel passen soweit alle. Der Wagen is ja mit dieser Zündfolge so vor 2 Wochen auch mal auf der Strasse gewesen. Trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!