Hallo Stell Euch mal mein erstes eigenes Projekt vor

  • Danke für den Tipp nen Käfig bekommt er nicht wird im Retro look gemacht.Sitze kommen original alte rein ohne Kopfstützen die Ausstattung habe ich schon in schokobraunem velours... Aber wie gesagt Danke für den Tipp!


    Hi,


    je nach Baujahr sind Kopfstützen afaik aber Pflicht,oder? Welches Baujahr hat oder bekommt der Mini denn?


    Grüße Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hi,


    je nach Baujahr sind Kopfstützen afaik aber Pflicht,oder? Welches Baujahr hat oder bekommt der Mini denn?


    Grüße Olli


    Ist bzw, war ein 87er Mini Masters.Hatte aber auch schon in meinem 92er Cooper so ne Art Cobra Classics drinne ohne Kopfstütze-der Tüv hat nie was gesagt.Fals doch hab ich nochn satz original Stühle im Keller;)Aber ab wann waren die Dinger Pflicht???


    Mfg Öli

  • Ist bzw, war ein 87er Mini Masters.Hatte aber auch schon in meinem 92er Cooper so ne Art Cobra Classics drinne ohne Kopfstütze-der Tüv hat nie was gesagt.Fals doch hab ich nochn satz original Stühle im Keller;)Aber ab wann waren die Dinger Pflicht???


    Mfg Öli

    Dazu habe ich das hier gefunden:



    Gruß


    Rüdiger


  • Dankeschön für die Info Rüdiger! Find an nem Mini die Kopfstützen eh fürn A....:D.Und zum Retro Look gehn die ja mal gar nicht.Heute Mittag gehts weiter am Mini.

  • ach geht alles.. oder willst nu meine sitze schlechtbabbeln:D

  • Werde heute mal dran gehn und die Bleche vom Spender austrennen...hoffendlich geht das gut:eek:Es graut mir schon ein wenig hab ja nur einen Versuch...:)

  • Jo so ein Schweisspunktbohrer is was feines.Aber immerwieder dankbar für Tipps.:D

    Also,


    ich versuchs mal, mit den Tipps:D.
    Nimm ne Zopfbürste, und mach die Bleche von hinten(also praktisch am Unterboden und dem Radhaus innen) sauber. So dass Du die einzelnen Schweißpunkte sehen oder erfühlen kannst.
    Da kommst Du besser mit der Bohrmaschine ran, als wenn Du z.B. an der Seitentasche vorbei runterbohren musst.
    Die Punkte dann gut ankörnen, damit der Punktfräser oder -bohrer nicht verläuft.
    Hinten am Radhaus ist glaub auch noch eine kleine Schweißnaht, die schleifst Du mit einem HSS-Fräser weg, geht am saubersten;).
    Ist keine große Sache, Zeit hast ja:p.
    Und jetzt, hopphopp, Kiste aus und ab in die Garage:thumpsup:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Danke Rüdiger!
    War grade noch Material holen Fächerscheibe MM-Trennscheiben und Drehmel Aufsätze da ich den alten bei der Aktion mit den Abrissschrauben gekillt habe:rolleyes:.Habe mir überlegt erstmal die Taschen grossflächig vom Rest zu trennen um dann pö a pö die Punkte aufzubohren damit ich nichts beschädige und um besser ran zu kommen.Bilder von den Teilen habe ich ja schon eingestellt.So nun werde ich mal Taten walten lassen.Wünsch mir viel erfolg hoffe es klappt so wie ich mir das vorgestellt habe:D.


    Mfg Öli

  • Sodele wegen einiger Privaten Differenzen wochenlang ohne schrauben :rolleyes: geht es dafür nun um so heftiger weiter hoffe ich. Mein Mini der angemeldet ist läuft jetzt auch wieder dank der wilden Mini Family;). Nun geht es an die Bleche die ich von Falcone 500 bekommen habe Danke nochmal dafür Marco revanciere mich auf dem Imm:D.Der nächste Schritt wird dann wohl der Unterboden sein entlacken und versiegeln.Dazu werde ich hier noch ein Paar fragen haben denn er soll in Wagenfarbe gelackt werden und wenn möglich glatt sein ohne Strucktur.Gibt es da was?Was empfiehlt ihr da?Bilder gibt es vorraussichtlich heute Abend;).


    Mfg Öli

  • So heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen an dem Kleinen zu Basteln hat ein gutes Stück gegeben die Blechteile sind ausgetrennt und wieder zu verwenden.Die Seitentaschen müssen noch fein ausgelöst werden aber bekam um 18.30h nen anruf und musste noch auf Arbeit:scream:.Deshalb Abbruch.Hier nochn Paar Bilder als Alibi:


    Mfg Öli



  • Öli heb das alte unterbodenblech gut auf, die sicken kann man wunderbahr zum flicken von löchern im unterboden von manni nehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!