Fernseher stört W Lan

• Abend,

seit letztem Wochenende hatte ich immer mal Störungen im W Lan, weder das Mac Book Air noch das iPhone konnten sich verbinden. Gerade habe ich mich mal wieder darüber aufgeregt und festgestellt das es morgens beim Kaffee trinken keine Probleme gibt. Sondern nur Abends wenn ich auch TV gucke.

Also habe ich gerade mal ein Gerät nach dem anderen ausgeschaltet und siehe da der Fernseher ist schuld. Obwohl ich nix geändert habe, das Zeug steht schon ein Jahr an der gleichen Stelle.

Es handelt sich um diese Komponenten:

und

Philips 37PFL5603D

Wenn im Schlafzimmer der Sony Fernseher an ist gibt es keine Probleme.

Jemand ne Idee?

Gruß,
    Florian

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• guck mal im i-net obs zu dem tv bekannte probleme mit der elektromagnetischen verträglichkeit gibt.
    soweit ich gehört hab gibts verstärkt probleme damit weil die hersteller leicht schlampen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Nein Powerline ist mir zu langsam :D

Verändert sich das elektromagnetische Feld mit dem alter der Tv´s?

Ich versuche das gleich mal mit der Frequenz Änderung.

Danke schonmal :)

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• ...nein, diese Felder verändern sich nicht. Aber was schon mal vorkommt ist, das sich ein Nachbar einen WLAN Router kauft, der vorher noch keinen hatte, und dann auf dem gleichen Kanal anfängt zu senden.

Der Scanner deines WLAN Routers sollte dir Aufschluss darüber geben, welche Kanäle belegt und welche frei sind. Meine Nachbarn freuen sich, weil ich mit meinem Router gleich 5 Kanäle auf einmal belege... wie soll ich sonst auf 300Mbit kommen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!