[SUCHE] Anhängerkupplung GWD, Westfalia... mit oder ohne E-Satz

  • Hallo Mini-Fans,


    so mitte Feb. soll der kleine 1000er wieder in Werkstatt und fertig gemacht werden für den kommenden Sommer ;)


    habe für schlappe 100 Euro nen Klappfix gefunden in einem tadellosen Zustand (=


    Jetzt suche ich dringend nach einer AHK, also wer kann mir eine anbieten?:thumpsup::thumpsup:


    Mit oder ohne E-Satz!


    Gruß Klo

  • Ne Zeitlang waren immer neue bei EBAY drinne.
    Hab meine da per Sofortkauf für knapp 250e erstanden. Mußt mal schauen. Die meisten gebrauchten die ich angeboten bekam lagen in dem gleichen Preisbereich.


    Nette Grüße Mirco

  • @matzze1: wird im Bodenblech verschraubt. Hersteller der Kupplung ist die Firma GDW. Wird auch über Limora vertrieben.
    Ohne Werbung machen zu wollen: bei Bestellungen bis 31.01. gibts dort 16% Rabatt......


    Gruß Stefan
    PS: Ich tausche meine AHK am Estate noch vor der neuen Saison gegen eine GDW.

  • @matzze1: wird im Bodenblech verschraubt. Hersteller der Kupplung ist die Firma GDW. Wird auch über Limora vertrieben.
    Ohne Werbung machen zu wollen: bei Bestellungen bis 31.01. gibts dort 16% Rabatt......


    Gruß Stefan
    PS: Ich tausche meine AHK am Estate noch vor der neuen Saison gegen eine GDW.


    kannst du mir mal die seite nennen? bei ebay kostet sie 270~ euro

  • Hallo,


    die GDW Kupplung wird nur am Hilfsrahmen verschraubt.2 Schrauben vorne am Rahmen,und 6 Schrauben hinten am Rahmen.
    Meines wissens wird nur die Brink Kupplung am Bodenblech mit verschraubt.


    Gruß Marcus

    seit 25 Jahren Mini infiziert

  • ich danke dir! die firma gibts bei uns ca. 40km (=


    wären dann 200 euro für die akp, den esatz baue ich mir selbst!


    wie ist das eigentlich, habe ne bastuck anlage mittig?! und wo wird das lange dicke verschraubt das nach vorne weg geht?!

  • Ich denke das Du abschied nehmen must von der Bastuck,wenn Du eine AHK anbauen möchtest.Das Rohr wird vorne am Hilfsrahmen mit 2 Schrauben verschraubt.Der Rahmen hat von haus aus diese löcher vorgesehen.Bei Dir ist da warscheinlich der Auspuffhalter festgeschraubt.
    Ich habe seit letzten Jahr auch die GDW Kupplung dran.Einbau ist sehr einfach.


    Gruß Marcus

    seit 25 Jahren Mini infiziert

  • AHK must Du eintragen lassen beim TÜV.Und Da Dein Mini sicherlich keine Anhängerlasten in den Papieren eingetragen hat,must Du die auch noch eintragen lassen.

    seit 25 Jahren Mini infiziert

  • herzlichen dank ;)


    dann muss ich leider meinen bastuck verkaufen )= welchen könnte denn noch drunter setzen (seitlich) mit nem tollen sound bis 150 euro


    habe mal dort angerufen wegen der ahk, für 200 euro komplett neu, die firma ist bei mir um die ecke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!