Vergaser Cooper aus Freiburg

  • Hallöchen,


    ich will mir mal wieder einen schicken Cooper angucken. Diesmal in Freiburg.
    Da es nunmal aus Essen etwas weiter ist, lasse ich nachgucken. :D
    Ich werd anhand der gemachten Fotos und Eindrücke überlegen ob es sich lohnt da hinzufahren.


    Gomez Automobile John Cooper Mini


    Ich weiß er hat keinen TÜV und keinen Kat - leider...
    Aber da steht ja er macht ihn neu.^^
    Der Preis, von fast 4000€, ist also viel zu hoch für das Ding - denke ich jedenfalls.
    Oder hat sich den jemand hier schon angeschaut? Was denkt ihr von der Karre?


    Ich werd mal die Fotos posten wenn ich die bekommen hab.
    Danke schonmal für eure Meinung - hoffentlich wird das endlich mal was mit meinem John Cooper Cooper. ;)


    lg

  • Wenn der Zustand der Beschreibung entsprechen sollte - finde ich den Preis durchaus ok. Und einen Kat kann man nachrüsten.


    Nils

  • Jetzt erkläre mir mal, wieso ich meine, das Teil steht in Frankfurt ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen



  • Der Preis ist absolut ok, wenn der (fast) ohne Rost ist und technisch in sehr gutem Zustand. Achte auf Nachweise regelmäßiger Wartung!

  • Komisch... mein Kollege war gestern vor Ort und der Chef war nicht da.
    Die Vertretung meinte der Wagen ist verkauft (lag auch ein Schild drin).


    Heute rufe ich da an, weil er noch bei Mobile.de drin steht und der Chef sagt der Wagen ist noch zu haben. Er ist ihn im Sommer selbst gefahren...
    Ich glaub der will den selbst verkaufen. *g*


    Guter Zustand stimmt aber wieder mal nicht!
    Rost hier und da, unter den Scheinwerfern, unter der Tür und am Unterbogen :eek: (sagte Herr Gomez jedenfalls).
    Von den Wartungen hat er keine Ahnung. Er hat das Teil von einem Miniverrückten (solche Leute soll es ja geben :rolleyes: ) im Sommer gekauft und seitdem steht er auf dem Hof.
    Bei einer Probefahrt ist ein Besuch bei der Dekra möglich und gibt beim Kauf TÜV neu...


    Da bin ich mal auf Montag gespannt wenn mein Kollege ihn Probefährt und Fotos macht. Halte euch auf dem Laufenden. ;)

  • sry Doppelpost


    Aber mein Kollege hat ein paar Fotos gemacht. Probefahrt fiel aus, weil er nicht Verkehrssicher ist!


    Anbei die Fotos vom bißchen Rost... an der hinteren Achsaufnahme (oder wie das Ding heißt) und vom Schweller...


    Der meinte ernsthaft das Ding kommt damit über den TÜV :eek:
    Und wurde aggressiv als der Unterboden begutachtet werden sollte...


    Irgendwie war dass klar... bißchen Rost stimmt natürlich wenn kein Metall mehr da ist wo es rosten kann :rolleyes:


    Fazit: Nicht bei Auto Gomez kaufen :thumpsup:

  • Die Erfahrung, das manche Verkäufer Rost anders sehen (oder gar nicht???)
    habe ich Ende letzten Jahres auch machen dürfen...:headshk:


    Am Telefon wurde er mir als fast rostfrei, bis auf eine kleine Stelle unterm Lampenring, beschrieben.


    Vor Ort bot sich mir dann das Bild eines Blütenmeeres.
    Die eingestellten Fotos bei mobile waren auch überhaupt gar nicht aktuell...


    Also gings mit leerem Hänger heim;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!