Saisonabschlussfahrt 2010 durch Harz und Kyffhäuser

  • Die Bilder sind alle original. An dem Bahnübergang in Drei Annen Hohne hat mein Bruder irgendeinen Murks mit der Kamera gemacht oder diese war von den Scheinwerfern irritiert, jedenfalls sind die Bilder ziemlich dunkel geworden. Aber bei manchen (bastelklecks) sieht man dadurch erst die polierten Felgenränder ziemlich gut :cool:


    Minifahrer und kaschperl: Einem Mini darf man das ruhig ansehen, dass er (wie auch immer) benutzt wird :thumpsup:.

  • ...Einem Mini darf man das ruhig ansehen, dass er (wie auch immer) benutzt wird :thumpsup:.


    Jepp, das denke ich mir auch immer, wenn ich die hochpolierten Karren auf einer Messeausstellung sehe oder jemand seinen Mini mit rotem Kennzeichen und poliertem Fahrwerk auf einem Treffen vom Hänger rollt :rolleyes: ... aber ein wenig Pflege zeigt Außenstehenden (Passanten,...), dass dem Halter an seinem Fahrzeug etwas liegt und es präsentiert den Mini somit etwas schöner. :)


    Ein guter Mittelweg bringt wahrscheinlich am meisten Spaß...

  • also ich muss ja sagen meiner glänzt auch immer, aber das liegt eher daran das ich nen totaler freak in sachen auto putzen bin :D

    Zeiten ändern sich..... zeiten ändern dich :rolleyes:
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!


    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
    durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter .......
    genau wie ich es tat.
    Und DANN kannst Du urteilen...

  • Meiner ist über die Jahre so verkratzt (Hagel, Kind, Alltagsspuren), da kann die Waschstrassenbürste nicht wirklich noch mehr Schaden anrichten.

  • ...und in nen guten MPi kommt kein µl wasser rein! :eek:


    trozdem nur Handwäsche für meinen "Kleenen" ;)

    miniwahn.com

  • Hm .. aber dennoch glänzen alle Autos so schön auf den Bildern ..
    Ob mit Hand, Straße, oder Dreck poliert. Das schmeichelt mir sehr. :D
    Da es bei uns die Tage zu vor nahezu durchweg regnete, habe ich nur im Regen den groben Dreck zur Seite gewischt, um die Tropfen wieder am Lack abperlern zu lassen. Ob nu Tropfen oder die Insekten, von der Hinfahrt, war dann auch ega. :D
    Hätt ja eh sein könn, dass man sich die ganze Arbeit, der Politur, am nächst bessten Motorradfahrer wieder zu nichte macht - das wär ja ärgerlich.

  • super artikel :thumpsup:


    aber: mein auto ist erst BJ 1973 ;)





    edit: mein auto ist nicht beige sondern gold :p

    gruß nico


    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • Sehr geehrter Herr Hennig,






    bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass gem. § 29 StVO eine Veranstaltung über Landesgrenzen durch das Landesverwaltungsamt in Weimar bearbeitet werden muß. Sollte der Ausgangsort der Veranstaltung in Sachsen/Anhalt liegen, müßte der Antrag beim Landesverwaltungsamt in Halle gestellt werden. Die örtlichen Behörden werden von den Landesverwaltungsbehörden beteiligt oder zur Durchführung der Anhörung beauftragt.




    Außerdem benötigen Sie vom Straßenbaulastträger der B 85 eine Genehmigung zur Nutzung und Sperrung der Straße.



    Aus verkehrsbehördlicher Sicht kann zum heutigen Zeitpunkt einer Sperrung der B 85 nicht zugestimmt werden. Die Straße dient dem öffentlichen Verkehr und für eine Sperrung müßte es eine ausreichte Begründung geben. Eine Ausfahrt wird mit Old- und Youngtimern wird dazu nicht ausreichen.




    Für Rückfragen stehen wir gerne unter der Telefon-Nr. 03632/741-184 zur Verfügung.






    Hinweis (wichtig):



    - Antrag rechtzeitig vor der Veranstaltung wegen der z.T. umfangreichen Anhörung




    (Antrag gem. § 29 StVO mit Anzahl Teilnehmer, Start/Ziel, Zeitraum, Streckenplan, Nachweis Veranstaltunghaftplicht)



    - Konzept zu verkehrsorganisatorischen Maßnahmen in Abhängigkeit von der veranstaltung

  • Also eine Streckensperrung erfordert schon ein wenig mehr Veranstaltungscharakter:


    Dh. um die Strecke gesperrt zu bekommen, sollte das ganze Event erstens dort länger verweilen, weil es sonst den Aufwand nicht rechtfertigt. Zweitens Marketingtechnisch als Mehrwert für die Region gewertet werden können und dementsprechend auch verkauft werden. Und Drittens denke ich, bekommt man die zeitweilige Blockierung auch mit weniger Aufwand hin :D...


    Bergrennen mit Zeitmessung, Futterbude, Teilemarkt, und was weiss ich noch allem.


    Also, wie denkt ihr darüber?

  • @Christoph: wenn du dann mal weiter guckst, was zu so einer Veranstaltung alles dazugehört, wirst du sehen, das sich das schnell nicht mehr rechnet...
    Polizei, Krankenwagen, Streckenposten...davon abgesehen, das die wenigsten Gemeinden es mögen wenn Ihre Straßen "übermäßig" benutzt werden...
    Hab das Procedere schon mal mit einem Minitreffen mit offizieller Ausfahrt durch.... und aufgegeben.

  • Zwecks Aufwandsreduzierung wäre ich auch für eine kurzzeitige Behinderung des Staufreien Verkehrsflusses auf öffentlichen Strassen.


    Dass der Aufwand enorm ist, ist klar und die Kosten muss man auf alle Teilnehmer verteilen. Ist aber auch Blöd. Spass gemacht hat es auch so!


    Na wir finden da schon eine aufwandsbefreite Lösung ;-).


    :D

  • Na wir finden da schon eine aufwandsbefreite Lösung ;-).


    :D


    Unten und oben (also an beiden Enden der Serpentinen) ein fingierter Unfall/größere Panne mit temporärer Vollsperrung der Strecke. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!