Es knattert beim Gas geben

• Moiiin,
    habe folgendes neues Phänomen: Habe den Mini gestern abgestellt, ohne Probleme. Bin heute losgefahn, mit Problemen.
    Und zwar knattert der wie sau beim Gas geben. wenn Gas gehalten wird ist das Geräusch weg. Das Geräusch klingt nicht wie ein sauberer Knall, sondern eher wie ein knattriges Ansauggeräusch.
    Das ganze hängt mit dem Motor zusammen, hat mit dem Fahrwerk oder anderen Teilen nichts zu tun.
    Leistung ist vorhanden wie wenn nix wäre.
    Gehe ich richtig davon aus dass es die Krümmerdichtung ist? oder hat jemand, bevor ich nun alles auseinanderrupfe, ne simple Erklärung?

Achso und war das dummer Zufall dass meine schwimmerkammer nun undicht ist?

Beste Grüße,
    Benjamin

• Klingt nach kaputter Krümmerdichtung oder - wenn originaler Auspuff & Krümmer - eine lose Verbindung Krümmer/Auspuff. Kommt schonmal vor.

Wenn Du keinen Leistungsverlust hast, ist's wohl eher nicht die Kopfdichtung. Sicherheitshalber kannst ja trotzdem mal'n Kompressionstest machen. Würd den Fehler aber zuerst im Auspuffbereich suchen.

Gruß,
    Jan

.

• phokos meinte der kolben im vergaser klappert, hat zu wenig öl. das würde eventuell passen, habe den abend davor vor der heimfahrt etwas rausgetan davon.... da wars noch nicht, nur beim abstellen hat er bissl, da dachte ich er sei irgedwo undicht....heute beim losfahren war es dann leicht im innenrauj zu hören, also am baumarkt gehalten, glocke abgemacht zum gugge.. und wieder etwas öl raus... unbewusst....ist das tatsächlich die lösung des problems???

• Ich fahre ohne Öl - aber bei mir klappert's nicht. :p

Probiers halt aus. :D Aber eigentlich sollte das ziemlich bescheiden fahren, wenn Öl fehlt. Bzw. die Gasannahme dürfte bescheiden sein.

Gruß,
    Jan

.

• ähhhhm ja beim nochmaligem begutachten des übergangs: y stück-mittelrohr kam mir die glorreiche idee, dass ich die auspuffschelle so defenetiv nicht angeschraubt habe.. sie war lose, hatte sich nach ein paar mal bissl klopfen aus dem verkannten gelöst...

• ähhhhm ja beim nochmaligem begutachten des übergangs: y stück-mittelrohr kam mir die glorreiche idee, dass ich die auspuffschelle so defenetiv nicht angeschraubt habe..

Wo hat der Freeflow denn bitte ein Y-Stück, das mit einer Schelle fixiert wird?

Oder hast du einen LCB verbaut?

dietmar

Edit: In deinem Profil steht 1100er, aber afaik werkelt da bei dir nur ein ganz normaler 998er? Also was is nu Sache?

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• hoppela das hab ich ausversehen im großen profil rausgestrichen.. werd heut abend berichtigen. isn 1000er.. und ja hab nen lcb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!