13" Felgen auf 12" Mini

  • ich möchte auf meinem 12" mini ; 13"´er vom "neueren mini(ca BJ 96) montiern(Sportpaket-felgen) .
    Funktioniert das????
    Ich möchte meine Serienmäßigen Verbreiterungen drauf lassen.


    Danke für jede Antwort
    :eek:

  • hallo,


    was du brauchst sind Verbreiterungen für 13" Räder,


    außerdem mußt du die Kotflügel vorn und hinten Blechmäßig


    anpassen-


    ( will sagen freischneiden - wegen Lenkeinschlag ).



    Gruß miami

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • stöber mal ein bisschen hier im forum zum thema 13", reifen und fahrwerk. es gibt viele infos und meinungen. und dann überlege dir, ob du sie wirklich haben willst. ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo,


    bei Minispeed gitbs 13-Zöller die unter Serienverbreiterung passen...frag halt mal nach. Ich musste meinen ummuddeln lassen, damit 7J13er passten, kostete 1500 DM bei Rover (nur Arbeit!). Empfehlung: Lass 12er drauf...spart Kosten an Reparaturen etc... *grumml*


    MFG Olli P.

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hallo,
    danke für Eure Antworten.
    Da hätte ich aber noch eine Frage wegen der Verbreiterungen


    1. Passen die 13" Verbreiterungen an meinen 12" Mini ohne rumzudengeln??????


    2. Passen die 12" Verbreiterungen von meinem Mini an einem 13" Mini ohne rumzudengeln??????


    Ich habe da nämlich jemanden der mit mir tauschen möchte!


    Vielen Dank


    Lars

  • Hallihallo,


    also, wenn du 12er-Verbreiterungen hast und 13er willst, musst du dafür zumindest an der Vorderachse vom Kotflügel etwas wegnehmen - ausschneiden halt - wegen dem Freigang der Räder, da passen dann die 12er Verbreiterungen nie mehr drauf! Tauschen geht somit wohl nicht. Ich würde eh die 12er drauflassen, du sparst an Reparaturen, bei mir sind alle halbe Jahre die Radlager hin...aber zurückrüsten ist dann noch teuer, da müssten dann vorne komplett neue Kotflügel her...
    Hoffe dir geholfen zu haben.


    MFG Olli P.:(

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!